Autobusforum

Autobus Wien => Chronik => Thema gestartet von: 85A am 21. August 2014, 10:54:14

Titel: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 85A am 21. August 2014, 10:54:14
Heute rammte der B 701 ein Auto auf der Kreuzung Langobardenstraße/Hartlebengasse. Die Linie 25 verkehrte nicht zwischen Kagran und Donauspital. Als Ersatz wurden einige 26A-Busse über die Langobardenstraße umgeleitet.

[attach=1]
Hier eine Notschlachtung von 8049, aber ich will euch den Text "26A Ersatzverkehr" nicht vorenthalten.

[attach=2]
Und hier ein etwas besseres Bild mit 8053 und Rüstwagen.
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: phil1296 am 22. August 2014, 00:20:07
Ich hätte einmal eine Frage. Heute ist der 67er ja für einige Zeit kurzgeführt worden. Ich habe schon öfter gelesen, dass Blaguss (67E) die Ansagen bis Reumannplatz aufgenommen und für die Zielschilder programmiert hat. Da - meines Wissens - noch nie der 67E bis zur Fahrtbehinderung verlängert wurde, habe ich heute bei den Wiener Linien angerufen. Dort meinte man, es wird für JEDE Umleitung eines Busses ein richterlicher Beschluss benötigt.

Weiß da jemand mehr? Wenn (zb) die U1 eine Störung har, muss dann auch erst ein Beschluss eingeholt werden bevor die Busse/Bims fahren dürfen?
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Isolierter am 22. August 2014, 07:34:04
Ich hätte einmal eine Frage. Heute ist der 67er ja für einige Zeit kurzgeführt worden. Ich habe schon öfter gelesen, dass Blaguss (67E) die Ansagen bis Reumannplatz aufgenommen und für die Zielschilder programmiert hat. Da - meines Wissens - noch nie der 67E bis zur Fahrtbehinderung verlängert wurde, habe ich heute bei den Wiener Linien angerufen. Dort meinte man, es wird für JEDE Umleitung eines Busses ein richterlicher Beschluss benötigt.

Weiß da jemand mehr? Wenn (zb) die U1 eine Störung har, muss dann auch erst ein Beschluss eingeholt werden bevor die Busse/Bims fahren dürfen?

Das glaube ich sofort, daß ein Gericht die Umleitung einer Buslinie entscheiden wird.  :fp:
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 85A am 22. August 2014, 10:01:20
Ich habe schon öfter gelesen, dass Blaguss (67E) die Ansagen bis Reumannplatz aufgenommen und für die Zielschilder programmiert hat. Da - meines Wissens - noch nie der 67E bis zur Fahrtbehinderung verlängert wurde, habe ich heute bei den Wiener Linien angerufen. Dort meinte man, es wird für JEDE Umleitung eines Busses ein richterlicher Beschluss benötigt.

Das ist natürlich Schwachsinn zum Quadrat und zeigt einmal mehr, wie das volkseigene Verkehrskombinat die Beförderungsfälle zum Narren hält. Einziger Unterschied zur DDR: Du wirst nicht eingesperrt, wenn du diese Auskunft offen in Zweifel ziehst. :D

Übrigens: Was der Blaguss aufnimmt und auf seine Speicherkarten spielt, ist für die Betriebsführung reichlich irrelevant. Würdest du dich auch wundern, wenn der Bus nie über die Donau kommt, obwohl vielleicht "67E Mühlschüttel" auf der Speicherkarte drauf ist? ;)
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 39A am 22. August 2014, 11:41:35
ROFL richterlicher Beschluss, ich pack's nicht.
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Linie N3 am 22. August 2014, 15:47:59
Sind die Wiener Linien eigentlich ident mit der Redaktion der Tagespresse?
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 85A am 22. August 2014, 19:37:25
Sind die Wiener Linien eigentlich ident mit der Redaktion der Tagespresse?

Nein, da die Tagespresse originellere Meldungen herausgibt.
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: phil1296 am 24. August 2014, 19:35:00
Der war aber total überzeugt davon! "Man kann ja nicht wie mit dem eigenen Auto irgendwo herumfahren."  :ugvm:
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Bus33A am 24. August 2014, 21:43:42
Das sollte man mal den Busunternehmen weltweit erzählen, die immer fahren wie sie wollen. Die lachen sich tod.
Wienna is anders! Und das mit den 1,7 Mio Gehirnen sind wohl doch eher 1,7 Mio minus Wiener Linien.  :blankd:
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: wolfrathplatz am 09. September 2014, 17:43:05
Jetzt:  SEV  für die Linie 49 :

 Baumgartner Spitz--Linzer Str.--Bahnhofstraße-–ÖBB Hütteldorf---Keißlergasse--Bergmillerg-–-Linzer Str
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: E2 am 09. September 2014, 18:41:58
ÖBB Hütteldorf---Keißlergasse--Bergmillerg-–-Linzer Str

Geg'n de Einbahn ohne Licht, eine Ausred' weiß ich nicht....
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: schaffnerlos am 10. September 2014, 09:32:40
ÖBB Hütteldorf---Keißlergasse--Bergmillerg-–-Linzer Str

Geg'n de Einbahn ohne Licht, eine Ausred' weiß ich nicht....

Wo fährt der SEV gegen die Einbahn? Der Kreisverkehr ist bereits in Betrieb.

Wie wendet der SEV in Baumgarten und wo sind dort die Haltestellen?
Titel: Re: Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: E2 am 10. September 2014, 10:00:56
Der Kreisverkehr ist bereits in Betrieb.

Na gut, als ich letztens vorbeifuhr war noch Baustelle. Und bei DEM Tempo derBaustellen in Wien bin ich schlicht und einfach nicht davon ausgegangen, dass da mal was fertig ist.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 18. Juni 2021, 16:54:34
Seit 16.00 fährt ein Ersatzverkehr mit Bussen für die Linien 43 und 44 aufgrund eines Gleisschadens im Haltestellenbereich Schottentor,die seit 14.23 andauert.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 25. Juni 2021, 21:46:10
Zwar ist dieser Bericht schon fast 10 Jahre alt,dennoch will ich es erwähnen. 2012 wurde berichtet (Link: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3081.0) ob beim Ablauf von planmäßigen/außerplanmäßigen Ersatzverkehrn der Betrieb reibungslos funktioniert hat. Das Resultat war in 90% der Fällen natürlich ein Chaos (unkorrekte Beschriftungen bei den Bussen,keine jegliche Hinweise wo bzw. wann der Bus abfährt *sowohl bei planmäßigen als auch außerplanmäßigen Einsätzen des SEV's ,lange Wartezeiten (da sind jedoch die WL nicht schuld),zu wenig Personal (Infomitarbeiter) usw.). Bis ca. 2015 war jedoch bei jeder Störung (egal welcher Art;ob bis 30 Minuten oder darüber) ein Ersatzverkehr mit Bussen organisiert worden (meistens auf den Linien U4 und U6).In den letzten Jahren (nähmlich seit 5 ~ 6 Jahren) gibt es nur noch selten ein SEV wenn eine Störung auftritt (ob U-Bahn oder Bim),was wirklich ein Sauhaufen ist. Die Fahrgäste müssen dann 100×mal umsteigen damit sie endlich ihr Ziel erreichen. Auf störungsanfälligen Linien wie z.B der U4 müsste an jeder wichtigen Station ein Bus abgestellt sein (wie z.B bei der Meidling Hauptstraße) damit man im Notfall den auf der Strecke schicken kann und die Fahrgäste nicht so ewig warten müssen.

Anmerkung: Egal ob es möglich war über das andere Gleis zu fahren oder nicht.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 05. August 2021, 09:29:06
Seit ca. 1 Stunde fährt aufgrund einer Stromstörung bei der S-Bahn Stammstrecke zwischen Landstraße und Flughafen Wien ein Ersatzverkehr mit Bussen.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 07. Oktober 2021, 09:00:43
Seit kurzem fährt ein SEV für den 26er zwischen Floridsdorf und Edmund-Hawranek-Platz. Grund: Fahrleitungsgebrechen im Bereich Prager Straße
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 30. Oktober 2021, 11:17:50
Seit 09:26:
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Kaisermühlen - VIC fährt die Linie U1 nur zwischen Oberlaa und Praterstern sowie zwischen Kaisermühlen und Leopoldau. Zwischen Praterstern und Kaisermühlen wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet (vermutlich mit Gelenkbussen).
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 22. Dezember 2021, 11:50:42
Seit 10:58 ->
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Gentzgasse 158 werden die Linien 40 und 41 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Gersthof S über die Linien 42 und 9 umgeleitet. Ein Erstatzverkehr mit Autobussen wurde Eingerichtet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Fahren Normal oder Gelenkbusse?
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 18. Januar 2022, 10:09:18
Seit 09:00 Uhr
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Brünner Straße # Hanreitergasse fährt die Linie 31 derzeit nur zwischen Schottenring und Floridsdorfer Markt. Die Linie 30 ist derzeit eingestellt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 21. Februar 2022, 07:56:34
Seit BB:
Wegen eines Fahrbahnschadens im Bereich Billrothstraße 78 fährt die Linie 38 nur zwischen Schottentor U und Nußdorfer Straße U. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Nußdorfer Straße U und Grinzing wurde eingerichtet. Ersatzweise benützen Sie bitte den Ersatzverkehr sowie die Linien 10A, 35A, 38A, 39A sowie die S-Bahn . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 63A am 28. Mai 2022, 11:07:50
Seit gestern (19:46) wird der 2er aufgrund eines Gleisschadens im Bereich Schubertring zwischen Schwedenplatz und Ring, Volkstheater über die Strecke der Linie 1 umgeleitet. Zwischen Schwedenplatz und Schwarzenbergplatz gibt es in FR Dornbach somit nichts. Hier wäre ein SEV mit Bussen günstig weil man auch über die Ring-Nebenfahrbahn fahren könnte,immerhin sind 4 Stationen jeweils in FR Dornbach nicht gut erreichbar.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 65A am 28. Mai 2022, 22:07:59
Seit gestern (19:46) wird der 2er aufgrund eines Gleisschadens im Bereich Schubertring zwischen Schwedenplatz und Ring, Volkstheater über die Strecke der Linie 1 umgeleitet. Zwischen Schwedenplatz und Schwarzenbergplatz gibt es in FR Dornbach somit nichts. Hier wäre ein SEV mit Bussen günstig weil man auch über die Ring-Nebenfahrbahn fahren könnte,immerhin sind 4 Stationen jeweils in FR Dornbach nicht gut erreichbar.
Ja, sicher doch ::)
Sind bzw. waren ja heute und morgen eh nur mehrere Demonstrationen am Ring und außerdem ist aufgrund der Behebung des Gleisschadens nur 1 von 4 Fahrspuren des Schubertrings befahrbar!

Heißt im Klartext: die meiste Zeit des Tages bist zu Fuß schneller als es ein SEV wäre und all jene die wirklich drauf angewiesen sind fahren halt Ring-Rund oder von der nächstbesten U-Bahn Station mit der Linie 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz

Ich hab mich bislang sehr zurückgehalten und es steht mir als 0815 User wie alle anderen hier auch eigentlich gar nicht zu, aber:
Bitte User 63A überleg bevor Du schreibst bzw. mach dich mit den örtlichen Gegebenheiten und Gesetzen vertraut bevor Du derartige Vorschläge machst!
Und nein: Deine Vorschläge sind nicht per se alle schlecht, jedoch einige aus o.g. Gründen unmöglich umsetzbar und deshalb ist es sinnlos sich damit zu beschäftigen (Stichwort: Mindestbreite von Straßen wo Busse fahren, Fahrgastpotential, Fahrzeiten, etc...)!
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Millennium am 31. Januar 2023, 12:06:10
https://wien.orf.at/stories/3192659/ Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Hietzinger Hauptstraße # St. Veit - Gasse fährt der 10er voraussichtlich bis Donnerstag nur zwischen Dornbach und Hietzing U, Kennedybrücke.
Somit sind die Haltestellen Wenzgasse und Fichtnergasse ersatzlos (!) aufgelassen.

Einen SEV mit Bussen hat man auch dieses Mal nicht eingerichtet, man hätte auch mit Bussen eines Subler's fahren können die ja zum Glück von der Personalsituation nicht betroffen sind. Die WL bitten die Fahrgäste auf die Linien U4, 60,53A,54A und 54B auszuweichen. Der 53A fährt erst ab Hütteldorf und die Linien 54A/54B erst ab Ober St.Veit. Die Fahrgäste müssen zwei Stationen mehr fahren und zusätzlich noch auf die Busse warten  :lamp:.

Früher hat man bei (fast) jeder Störung einen Ersatzverkehr eingerichtet, egal ob bei U-Bahn oder Bimstörungen.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: bus am 31. Januar 2023, 13:35:12
https://wien.orf.at/stories/3192659/ Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Hietzinger Hauptstraße # St. Veit - Gasse fährt der 10er voraussichtlich bis Donnerstag nur zwischen Dornbach und Hietzing U, Kennedybrücke.
Somit sind die Haltestellen Wenzgasse und Fichtnergasse ersatzlos (!) aufgelassen.

Einen SEV mit Bussen hat man auch dieses Mal nicht eingerichtet, man hätte auch mit Bussen eines Subler's fahren können die ja zum Glück von der Personalsituation nicht betroffen sind. Die WL bitten die Fahrgäste auf die Linien U4, 60,53A,54A und 54B auszuweichen. Der 53A fährt erst ab Hütteldorf und die Linien 54A/54B erst ab Ober St.Veit. Die Fahrgäste müssen zwei Stationen mehr fahren und zusätzlich noch auf die Busse warten  :lamp:.

Früher hat man bei (fast) jeder Störung einen Ersatzverkehr eingerichtet, egal ob bei U-Bahn oder Bimstörungen.

Ja und somit geht der Trend wieder zum Auto, und das zu Recht.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Linie 255 am 31. Januar 2023, 16:43:03
Zitat
man hätte auch mit Bussen eines Subler's fahren können die ja zum Glück von der Personalsituation nicht betroffen sind.

Auch die Subler haben personalmangel.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Nr.8930 am 31. Januar 2023, 18:42:41
Subunternehmer hätte man genug in der Nähe (47A, 53A, 54AB, 56AB, 58AB), aber ich glaube die dürfen - anders als die Fahrzeuge der WL selbst - nicht spontan für einen SEV abgezogen werden. Wobei die einfachste Lösung gewesen wäre den 53A ab Verbindungsbahn nach Hietzing zu verlängern.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: bus am 31. Januar 2023, 21:48:57
Subunternehmer hätte man genug in der Nähe (47A, 53A, 54AB, 56AB, 58AB), aber ich glaube die dürfen - anders als die Fahrzeuge der WL selbst - nicht spontan für einen SEV abgezogen werden. Wobei die einfachste Lösung gewesen wäre den 53A ab Verbindungsbahn nach Hietzing zu verlängern.

Das geht halt nicht, weil mit den Ausschreibungen ist jede Flexibilität einzementiert.
Im übrigen haben die Suhler genug Reisebuslenker, wie man immer eindrucksvoll bei einem SEV der ÖBB beweist. Es ist einfach der Faktor Geld und Koordination nicht mehr vorhanden bei den WL.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Volvo7700 am 31. Januar 2023, 22:19:54
Subunternehmer hätte man genug in der Nähe (47A, 53A, 54AB, 56AB, 58AB), aber ich glaube die dürfen - anders als die Fahrzeuge der WL selbst - nicht spontan für einen SEV abgezogen werden. Wobei die einfachste Lösung gewesen wäre den 53A ab Verbindungsbahn nach Hietzing zu verlängern.

Das geht halt nicht, weil mit den Ausschreibungen ist jede Flexibilität einzementiert.
Im übrigen haben die Suhler genug Reisebuslenker, wie man immer eindrucksvoll bei einem SEV der ÖBB beweist. Es ist einfach der Faktor Geld und Koordination nicht mehr vorhanden bei den WL.

Schau dir einen spontanen SEV bei der ÖBB an. Wenn man Glück hat findet man einen oder zwei Busse + Lenker.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Millennium am 01. Februar 2023, 09:30:36
Zitat
man hätte auch mit Bussen eines Subler's fahren können die ja zum Glück von der Personalsituation nicht betroffen sind.

Auch die Subler haben personalmangel.
Quelle? Und personalmangel schreibt man groß....Kritisieren kannst du schon aber auf deine eigenen Fehler schaust du nicht.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Millennium am 01. Februar 2023, 09:31:42
Subunternehmer hätte man genug in der Nähe (47A, 53A, 54AB, 56AB, 58AB), aber ich glaube die dürfen - anders als die Fahrzeuge der WL selbst - nicht spontan für einen SEV abgezogen werden. Wobei die einfachste Lösung gewesen wäre den 53A ab Verbindungsbahn nach Hietzing zu verlängern.
Für die Verlängerung bis Hietzing bräuchte man von den Genossen aus Erdberg eine Genehmigung, oder?
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Linie 255 am 01. Februar 2023, 19:25:29
Zitat
man hätte auch mit Bussen eines Subler's fahren können die ja zum Glück von der Personalsituation nicht betroffen sind.

Auch die Subler haben personalmangel.
Quelle? Und personalmangel schreibt man groß....Kritisieren kannst du schon aber auf deine eigenen Fehler schaust du nicht.

https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/der-busbranche-in-wien-fehlt-es-an-lenkern_a5560786 (https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/der-busbranche-in-wien-fehlt-es-an-lenkern_a5560786)

https://noe.orf.at/stories/3167906/ (https://noe.orf.at/stories/3167906/)

https://www.krone.at/2762274 (https://www.krone.at/2762274)

https://steiermark.orf.at/stories/3162193/
 (https://steiermark.orf.at/stories/3162193/)
Soll ich noch mehr Quellen angeben? Kannst ja beim jeweiligen Unternehmen deiner Wünsche nachfragen. Oder noch besser, die Fahrer selbst die es nicht schönreden, wie die Führungskräfte einzelne Unternehmen. Und wenn du mich schon hinweist wie man was schreibt, dann schreib es zumindest selber richtig! Ich finde es langsam wirklich widerwärtig wie oft du mich korrigiert und dann anschließend selbst schaffst fehler einzubauen. Absicht?

Und die Antwort wegen den Personalmangel ist kein Kritik an dich, sondern eine Tatsache in Österreich. Für deine wahnvorstellungen (XYZ User hat mich kritisiert) kann wirklich niemand etwas.

Und zum Thema "eigenen Fehler schaust du nicht" habe ich schon einige deiner gebannten Accounts eine Erklärung abgegeben (eine wiederholung erspare ich mir) aber scheinbar ist jede Antwort meinerseits ein Angriff auf deiner Meinung und dafür darf ich und andere User deine lächerliche kommentare lesen.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Millennium am 01. Februar 2023, 21:44:38
Erstens ich bin nicht der User den du hier immer wieder erwähnst und zweitens dieses Forum dient dazu Ideen auszutauschen. Und wenn du meine Ideen (egal wie viel die Absurd sind) nicht magst, dann ignoriere Sie bitte.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Pat1305 am 10. September 2023, 17:40:32
15:04 bis 22:30
Wegen eines Gasrohrgebrechens im Bereich Donaufelder Straße 235 fährt die Linie 26 nur zwischen Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz und Josef-Baumann-Gasse. Die Züge werden nach Kagran umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, 25, 22A und 26A . Zwischen Kagraner Platz und Hausfeldstraße wurde für Sie ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Störung dauert voraussichtlich bis Betriebsschluss.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: abc am 10. September 2023, 18:18:58
Wie werden die Busse zwischen Kraygasse und Süßenbrunner Straße geführt?
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: 31A am 10. September 2023, 20:57:42
Wie werden die Busse zwischen Kraygasse und Süßenbrunner Straße geführt?

Über die Strecken der Linien 24A und 86A.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: abc am 11. September 2023, 18:39:55
Danke!
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Pat1305 am 06. November 2023, 19:40:11
18:16 bis 20:18
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Gottschalkgasse wird die Linie 11 in Fahrtrichtung Otto-Probst-Platz zwischen Enkplatz U und Absberggasse über die Strecke der Linien 71, 18 und D umgeleitet. Es wurde ein Schienenersatzverkehr über die Stammstrecke zwischen Enkplatz und Absberggasse eingerichtet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr!
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Rapidler am 14. November 2023, 07:16:57
Seit Betriebsbeginn:
Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße # Satzberggasse fährt die Linie 49 nur zwischen Ring, Volkstheater U und Baumgarten. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Baumgarten wurde eingerichtet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr!
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Rapidler am 28. November 2023, 15:18:49
Seit 14:43
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges in der Station Kagran U fährt die Linie U1 derzeit nur zwischen Leopoldau S U und Kagraner Platz U beziehungsweise Kaisermühlen, V.I.C. U und Oberlaa. Zusätzlich wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kaisermühlen und Kagraner Platz eingerichtet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, U6, 25, 26, 22A, 31A und 94A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Titel: Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
Beitrag von: Rapidler am 30. November 2023, 14:24:55
Seit 13:44
Wegen einer Stellwerkstörung in der Station Siebenhirten U fährt die Linie U6 nur zwischen Floridsdorf S U und Bhf. Meidling S U. Ersatzweise benützen Sie bitte den Ersatzbus U6E, der zwischen Bahnhof Meidling und Siebenhirten pendelt, sowie die Linien 7A, 15A, 61A, 63A, 64A und die Badner Bahn. . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.