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Autobus Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: Linie N3 am 10. Juni 2014, 18:06:49

Titel: Stationskomplex Nußdorfer Straße
Beitrag von: Linie N3 am 10. Juni 2014, 18:06:49
Die Benennung der Haltestellen an Döblinger Hauptstraße#Gürtel mutet auch sehr seltsam an. Die Straßenbahnhaltestelle stadtauswärts heißt Glatzgasse, der Bahnsteig stadteinwärts Nußdorfer Straße und die Busstation, die sich auf selber Höhe daneben befindet heißt wiederum Glatzgasse. Dafür macht der Bus dann den Schlenkerer zur Stadtbahnstation und hält dort die Station Nußdorfer Straße ein. Abgesehen von der Tatsache, daß das eine ziemliche Zeitverschwendung ist, dort im Kreis zu fahren, wenn man eigentlich zur Spittelau will, kann man dort genauso umsteigen. Straßenbahnfahrgäste müssen schließlich auch den Hatscher auf sich nehmen.
Titel: Re: Stationskomplex Nußdorfer Straße
Beitrag von: atac am 10. Juni 2014, 18:52:47
Da ist man in Wien allgemein nicht sehr konsistent, man denke auch an die Haltestelle des 13A Karl Popperstraße, die genau neben der Station Quartier Belvedere vom O ist  >:(
Titel: Re: Stationskomplex Nußdorfer Straße
Beitrag von: 67A am 13. Juni 2014, 18:15:21
Die Station stadtauswärts heißt natürlich Nußdorferstraße, nur liegt sie an der anderen Seite des Gürtels.
Titel: Re: Stationskomplex Nußdorfer Straße
Beitrag von: Linie N3 am 14. Juni 2014, 09:04:48
Die Station stadtauswärts heißt natürlich Nußdorferstraße, nur liegt sie an der anderen Seite des Gürtels.
Das stimmt schon, nur die Station, genau dort auf der Gegenrichtung ist, heißt Glatzgasse.
Titel: Re: Stationskomplex Nußdorfer Straße
Beitrag von: 14A am 05. August 2014, 13:10:02
Die einzige Haltestelle dort, deren Name mMn nicht passt, ist die Hst. Glatzgasse des 35A, denn die liegt direkt vorm Gürtel rund 100m von der Glatzgasse entfernt und könnte problemlos auch Nußdorfer Straße heißen. Ob die Schleifenfahrt des 35A einfach so aufgegeben werden kann ist fraglich, weil der Bus von der jetzigen Hst. Glatzgasse schwer auf die Linksabbiegespur zur Heiligenstädter unter der Stadtbahn kommt. Ein Lösungsansatz wäre der, den 35A auch in der Straßenbahnstation halten zu lassen, sodass er nach der Ausfahrt direkt auf den Linksabbiegestreifen wechseln kann, damit würde sich das Problem der Hst. Glatzgasse ganz von selbst lösen.