Autobusforum

Allgemeines => Rätsel => Gelöst => Thema gestartet von: Bus33A am 07. August 2014, 23:09:13

Titel: Haltestellen-Konstruktion (gelöst)
Beitrag von: Bus33A am 07. August 2014, 23:09:13
Wo findet sich diese Konstruktion auf einer Bushaltestelle?

[attach=1]

Sofortwisser per PN. Falls es so eine Konstruktion noch wo gibt, gilt die Antwort mit Fotobeweis als "Kompromislösung" ;).
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 85A am 08. August 2014, 10:51:09
Ist das eine ständige Konstruktion oder ein Provisorium?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: schaffnerlos am 08. August 2014, 10:59:10
Ist das eine ständige Konstruktion oder ein Provisorium?

Was ist der Unterschied? ;D
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 08. August 2014, 12:31:43
Ich nehme mal an, dass es schon lange so aussieht. Es ist vermutlich ein "Österreichisches Provisorium" ;)
Ist das eine ständige Konstruktion oder ein Provisorium?

Was ist der Unterschied? ;D
  :lamp:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 21. August 2014, 22:08:13
Hint: Nahe Wien
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 85A am 22. August 2014, 09:57:27
In einer an Wien angrenzenden Gemeinde?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 22. August 2014, 11:28:01
In einer an Wien angrenzenden Gemeinde?
:up:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 85A am 22. August 2014, 11:34:10
Perchtoldsdorf?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 22. August 2014, 13:37:59
Perchtoldsdorf?
:down:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 264 am 22. August 2014, 16:03:56
Breitenfurt?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 22. August 2014, 17:49:54
Breitenfurt?
Kalt, sehr Kalt.  :down:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 85A am 22. August 2014, 19:37:48
Klosterneuburg?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: 264 am 22. August 2014, 19:50:30
Nördlich der Donau?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 23. August 2014, 02:37:00
Nördlich der Donau kommt hin!
Also nicht Klo'burg.
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 23. August 2014, 12:47:53
Auch wenn ich die Beschilderung noch niergendwo wirklich gesehn habe, Korneuburg? Oder zumindest in der nähe? Wie viele Linien befahren die Station eigentlich an?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 23. August 2014, 13:30:51
In der Nähe von Korneuburg kommt hin.
Es fährt da, wenn meine Recherche richtig ist nur/höchstens eine reguläre Buslinie. Der VOR PLaner meint aber, dass da gar nix fährt.  :o
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 23. August 2014, 14:27:32
Südlich Korneuburg? Bisamberg?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 23. August 2014, 17:07:31
Südlich von Korneuburg  :up:
Bisamberg  :down:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 23. August 2014, 18:12:10
Langenzersdorf
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 23. August 2014, 19:45:04
Langenzersdorf
:up:
Jetzt beginnt wohl noch das lustige Stationsraten :)
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 23. August 2014, 22:57:03
Puh das ist jetzt sehr schwer, alles was ich derzeit sagen kann ist, dass die Station nur von der Linie 236 befahren wird und das die Station nicht auf der Hauptstraße befindet. (also auf die Straße wo die Linie 232 fährt)

Vielleicht die Schule?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 24. August 2014, 11:20:15
Kommt drauf an, welche Station hier mit Schule bezeichnet ist. An der Buslinie gibt es mehrmals Volksschule und Hauptschule.
Aber ich würde eher sagen, dass es keine Schulstation ist.
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 24. August 2014, 22:37:26
Zitat
Kommt drauf an, welche Station hier mit Schule bezeichnet ist. An der Buslinie gibt es mehrmals Volksschule und Hauptschule.
Aber ich würde eher sagen, dass es keine Schulstation ist.

oh jetzt sehe ich es gibs Volsschule, Hauptschule :) Aber gut dann sind es die nicht.

Vielleicht Weißes Kreuz Straße?    Befindet sich die Station an einen öffentliche einrichtug? (krankenhaus, Feuerwehr oder sonst was)
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 24. August 2014, 23:17:31

Vielleicht Weißes Kreuz Straße?    Befindet sich die Station an einen öffentliche einrichtug? (krankenhaus, Feuerwehr oder sonst was)
Nicht dass ich wüsste. Nein.

Ad: Weißes Kreuz Straße . Is' es nicht, aber es wird schon recht warm. (Geografisch gesehen)
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 25. August 2014, 02:11:33
Friehofstraße?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 25. August 2014, 11:05:17
Friehofstraße?
:down:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 25. August 2014, 12:32:37
Station Friedhof?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 25. August 2014, 14:20:03
Station Friedhof?

Nope

Hint: Es hat ein "Straße" im StationsNamen.
Und laut Google Maps ist eine Art Bildungseinrichtung in der Nähe.
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 25. August 2014, 15:52:43
Klosterneuburger Straße :lamp:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 25. August 2014, 18:38:31
Klosterneuburger Straße :lamp:
Nein, es wird wieder kälter.
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Linie 255 am 25. August 2014, 19:25:58
Paul-Gusel-Straße :-\    Ist die Station Südlich von Langenzersdorf?
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion
Beitrag von: Bus33A am 25. August 2014, 21:45:14
Paul-Gusel-Straße[...]
:up:
Richtig. Also dann:
[attach=1]
[attach=2]
Das Bild wurde bei der Kreuzung Allestraße, Paul-Gusel-Straße aufgenommen. Während mir die Apple maps nur die seeschlacht anzeigten, zeigte mir Google MAps auch den offenbar nahe gelegenen Kindergarten an. Der Vorplaner kennt den 236 nicht. Somit war die Linie zu finden auch für mich etwas kompliziert.

Also:
[attach=3]

Hoffe das Rätsel war nicht zu chaotisch. If doch: Blame it on the VOR.
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion (gelöst)
Beitrag von: Linie 255 am 25. August 2014, 22:59:52
Bin sehr überascht wie viele Stationen Langenzersdorf überhaupt besitzt ;D

Auf die existens der Linie 236 bin ich nur zufallsweiße draufgekommen weil ich noch nicht vor lange Zeit mit der Linie 533 durch Langenzersdorf fuhr. Finde es überhaupt eigenartig warum es bis auf VOR nirgendwo wirklich gescheit darüber informiert wird. Achja laut Vor fährt die Linie immer noch Dr.Richard :fp:
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion (gelöst)
Beitrag von: Bus33A am 26. August 2014, 00:15:46
Bin sehr überascht wie viele Stationen Langenzersdorf überhaupt besitzt ;D

Auf die existens der Linie 236 bin ich nur zufallsweiße draufgekommen weil ich noch nicht vor lange Zeit mit der Linie 533 durch Langenzersdorf fuhr. Finde es überhaupt eigenartig warum es bis auf VOR nirgendwo wirklich gescheit darüber informiert wird. Achja laut Vor fährt die Linie immer noch Dr.Richard :fp:
Das hat mich verwirrt da hab ich auf die DR Seite geschaut. Und da war keine Spur vom 236. Ich muss dort mal wieder hin, um mich davon zu überzeugen, dass es die Buslinie wirklich gibt  ;D
Titel: Re: Haltestellen-Konstruktion (gelöst)
Beitrag von: Linie 255 am 26. August 2014, 10:58:08
Bei Blaguss findet man über diese Linie nur die Information in der Rubrik "Geschichte von Blaguss"

Zitat
2009-2010

Im Auftrag des VOR (Verkehrsverbund Ost-Region) wird im April 2009 die Linie 236 für den Ortsverkehr Langenzersdorf in Betrieb genommen.

Aber keine Spur von einen Fahrplahn :-\