Autobusforum

Autobus Wien => Historisches => Garagen => Thema gestartet von: 85A am 17. Juli 2014, 12:06:36

Titel: Betriebsgarage Grinzing
Beitrag von: 85A am 17. Juli 2014, 12:06:36
Letzter Bus in der Garage Grinzing am 23. 6. 2007.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]
Titel: Re: Betriebsgarage Grinzing
Beitrag von: Elin Lohner am 17. Juli 2014, 15:52:41
Kann es sein, dass die Untersuchungsgruben im Vierten Bild noch von der Zeit als Straßenbahnremise stammen?
Titel: Re: Betriebsgarage Grinzing
Beitrag von: martin8721 am 22. Juli 2014, 09:26:43
Kann es sein, dass die Untersuchungsgruben im Vierten Bild noch von der Zeit als Straßenbahnremise stammen?

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt.  :D
Titel: Re: Betriebsgarage Grinzing
Beitrag von: 85A am 22. Juli 2014, 10:45:06
Man wird sie sicher nicht neu ausgehoben haben, in ihren Grundzügen werden sie also wohl wirklich noch aus der Straßenbahnzeit stammen.
Titel: Antw:Betriebsgarage Grinzing
Beitrag von: Gar.Gzg am 12. September 2017, 21:36:41
Hallo! die rechte Grube wurde für abgestellte Autobusse (meist Hauptwerkstattüberstellungen) verwendet. Die mittlere Grube war die Einlaufgrube (sog. Klopfgrube) verwendet. Ich gehe davon aus ,daß sie zur Umstellung zur Autobusgarage ausgehoben wurden (1963). Die linke Grube(Revisionsgrube) wurde definitiv anfang der 80er Jahre ausgehoben. Damals wurde die Versuchs-und Revisionspartie ins Leben gerufen,die in der Raxgarage stationiert ist (war).