Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Linien / Antw:Linie 48A
« Letzter Beitrag von 25er am Heute um 22:43:50 »
GU 230/54/69/A 8180 macht sich im Jahre 1978 auf den Weg zur Baumgartner Höhe, damals noch mit dem Zieltext "Sanatoriumstraße". Seit 23.12.2023 ist auch die "Baumgartner Höhe" wieder Geschichte und der 48A zeigt nun "Klinik Penzing" an. (Foto: Bildstrecke Wiener Linien)
2
Linien / Antw:Linie 66A
« Letzter Beitrag von 25er am Heute um 22:40:57 »
Im August 1983 wartet LU200M11 8531 auf der Linie 66A am Fuße der (noch) neuen Schnellstraßenbahnstation der Linie 64 auf seine Abfahrt. (Foto: Bildstrecke Wiener Linien)
3
Linien / Antw:Linie 75A (1984-1991)
« Letzter Beitrag von 25er am Heute um 22:33:15 »
Im ersten Betriebsmonat der Linien 75A und 74A (Jänner 1984) stehen GU230/54/96/A1 8218 und 8209 in der stadteinwärtigen Endhaltestelle am Stubentor. (Foto: Bildstrecke Wiener Linien)
4
Wieviele nutzen diese Umsteigemöglichkeit denn überhaupt? Von Essling Schule kommend muss man, wenn man vom 99A in den 89A umsteigen will, mindestens 18 Minuten warten, beim 99B mindestens 8. Vom 89A in den 99A/B umzusteigen dauert nicht so lange. Dabei kommt der 99B meist noch in der selben Minute und der 99B 10 Minuten später. Wenn der 89A aber auch nur eine Minute Verspätung hat muss man wieder lange warten. Insgesamt würde ich also sagen, dass diese Umsteigemöglichkeit schon so schlecht ist, dass es auch schon egal ist, ob die Haltestelle jetzt etwas weiter hinten ist.

Dass es schlecht ist, stimmt. Muss aber nicht noch schlechter werden. Diese Verbindung wird durchaus genutzt, v.a. in der Früh durch Schulkinder. Immerhin ist es die einzig sinnvolle Verbindung zwischen Alt- und Neuessling und das Mindeste, da es keine direkte Verbindung zwischen Eßlinger Hauptstraße und Breitenleer Straße gibt.
Die Relationen mit 0 Minuten Übergangszeit erwischt man mit etwas Glück immer wieder einmal, so würde es dann schwieriger werden.
5
Den Sinn hinter dieser Haltestelle verstehe ich nicht. Die Haltestelle Ilse-Buck-Straße vom 84A wäre von dieser gerade mal ca. 140m entfernt.
Verstehe ich auch nicht ganz. Besser wäre es gewesen wenn der 84A und die anderen Linien dieses Stück auf der selben Strecke fahren und nicht 120m parallel voneinander.
Wenn du vom 89A zu 99A/B oder umgekehrt umsteigen willst, würde durch die Haltestellenverlegung eine zusätzliche Fahrtstrecke und somit Fahrtzeit entstehen, wodurch das Risiko größer wird, den Anschluss zu versäumen.
Wieviele nutzen diese Umsteigemöglichkeit denn überhaupt? Von Essling Schule kommend muss man, wenn man vom 99A in den 89A umsteigen will, mindestens 18 Minuten warten, beim 99B mindestens 8. Vom 89A in den 99A/B umzusteigen dauert nicht so lange. Dabei kommt der 99B meist noch in der selben Minute und der 99B 10 Minuten später. Wenn der 89A aber auch nur eine Minute Verspätung hat muss man wieder lange warten. Insgesamt würde ich also sagen, dass diese Umsteigemöglichkeit schon so schlecht ist, dass es auch schon egal ist, ob die Haltestelle jetzt etwas weiter hinten ist.
6
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
Inwiefern?

Wenn du vom 89A zu 99A/B oder umgekehrt umsteigen willst, würde durch die Haltestellenverlegung eine zusätzliche Fahrtstrecke und somit Fahrtzeit entstehen, wodurch das Risiko größer wird, den Anschluss zu versäumen.
7
Beschleunigungsmaßnahmen / Koppstraße (Linie 48A)
« Letzter Beitrag von Rapidler am Heute um 18:40:50 »
Die Busspur in der Neustiftgasse wurde 1991 (!) errichtet, in der Koppstraße hingegen wurde bis jetzt keine errichtet. Hier hätte man die Gelegenheit gehabt 2014 & 2015 (bei der Umgestaltung der Koppstraße) eine zu errichten. Eine Busspur auf der Koppstraße würde der Linie 48A helfen noch schneller voranzukommen. Konkret könnte man die Busspur vom Gürtel bis zur Possingergasse errichten, das wäre günstiger als eine Umwandlung in eine Straßenbahn die laut Tramwayforum 100. Mio Euro kosten würde.
8
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
Inwiefern?

Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt  [...]
Den Sinn hinter dieser Haltestelle verstehe ich nicht. Die Haltestelle Ilse-Buck-Straße vom 84A wäre von dieser gerade mal ca. 140m entfernt.
9
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
10
Für was soll diese unter der U2 gut sein?
Seiten: [1] 2 3 ... 10