Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
2
Für was soll diese unter der U2 gut sein?
3
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Harry am Heute um 13:38:40 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren

Nein, der Hüpfer ist ein temporäres, kostenloses Forschungsprojekt zur Abschätzung nachgefragter Fahrgastrelationen. Es ergänzt den ÖV vorübergehend, ersetzt ihn aber nicht. Bei Buchungskollisionen ist er nicht verfügbar, ein RUFBUS jedoch immer nach Fahrplan.
Stimmt alles, nur nehmen halt dieses Angebot mehr in Anspruch als eine Stunde am Abend auf den 25A zu warten und dann noch in Süßenbrunn umzusteigen um in den Sportpark zu kommen.

Am Abend unter der Woche wird ja auch nach wie vor Süßenbrunner Platz als Endstelle angefahren
4
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.
5
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
6
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 89A am Heute um 11:25:05 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren

Nein, der Hüpfer ist ein temporäres, kostenloses Forschungsprojekt zur Abschätzung nachgefragter Fahrgastrelationen. Es ergänzt den ÖV vorübergehend, ersetzt ihn aber nicht. Bei Buchungskollisionen ist er nicht verfügbar, ein RUFBUS jedoch immer nach Fahrplan.
7
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Harry am Heute um 07:51:42 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren
8
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 89A am Gestern um 21:08:41 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
9
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von 64/8 am Gestern um 17:29:29 »
Zitat
66A: Fremder Verkehrsunfall

Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Sterngasse wird die Linie 66A in Fahrtrichtung Reumannplatz U zwischen Purkytgasse und Pfarrgasse über die Otto-Probst-Straße umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:30 Uhr!
Quelle: www.wienerlinien.at (am 19.5.2024 - 17:25 Ihr)
Und wie man sieht, kann man doch durch den Tunnel fahren, denn gerade eben wird es praktiziert. Diesmal wird der Abschnitt nur kurz umfahren und nicht mit einer „Riesenumleitung“ wie vor ein paar Tagen. Hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab, die wir leider nicht wissen.  :-\
10
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Rapidler am Gestern um 10:03:11 »
Vom 20. November 2015, ca. 22 Uhr bis 22. November 2015, Betriebsschluss; vom 17. Februar 2017, ca. 22 Uhr bis 19. Februar 2017, Betriebsschluss und vom 23. Juni 2017, ca. 22 Uhr bis 26. Juni 2017, ca. 5 Uhr werden die Busse wegen Sperre der Sterngasse im Bereich der Autobahn-Hochstraße über die Strecke der Linie 16A und die Triester Straße umgeleitet. Zusätzlich wird die Station Otto-Probst-Platz mitbedient.

Laut Stadtverkehr-Wiki fuhren die Busse der Linie 66A durch die Unterführung der Linie 16A beim Otto-Probst-Platz. Vielleicht brauchen Sie eine Genehmigung weil sie eigentlich nur vom 16A befahren wird. Oder irre ich mich?
Seiten: [1] 2 3 ... 10