Private Autobusbetreiber in Wien > Gschwindl

G3-Shuttlebus

<< < (2/4) > >>

64/8:

--- Zitat von: 89A am 01. Februar 2024, 08:05:49 ---
--- Zitat von: 64/8 am 01. Februar 2024, 04:28:14 ---(zu Weihnachten fuhr man auch andere Destinationen an)

--- Ende Zitat ---

Welche denn?  ???

--- Ende Zitat ---
Im Jahr 2013 ging es zusätzlich zu Floridsdorf auch ...
[*]...nach Leopoldau -> Link zum Gschwindl-Facebook Eintrag und ... [*]...nach Korneuburg -> Link zum G3-Facebook-Beitrag[/list]

Achtung, die verlinkten Seiten/PDFs in den beiden Facebookseiten führen leider in eine Nirvana. Klar, nach knapp 10 Jahren sind die Seiten nicht mehr vorhanden.


--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Februar 2024, 10:57:03 ---Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

--- Ende Zitat ---
Zumindest bei der Fahrt stadteinwärts wäre es für Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht schlecht, wenn man wüsste, welche die nächste Haltestelle ist, denn in diese Richtung darf man ja bei allen Haltestellen aussteigen. Beim Fahrten zum G3, wo man ja nur zusteigen darf, sehe ich hingegen auch keinen Mehrwert, außer bei der Ankunft beim G3. Man darf nicht vergessen, nicht jeder sieht gut und da sind akustische Hinweise hilfreich.

Monorail:

--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Februar 2024, 10:57:03 ---Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

--- Ende Zitat ---
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!

abc:

--- Zitat von: Monorail am 04. Februar 2024, 16:41:22 ---
--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Februar 2024, 10:57:03 ---Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

--- Ende Zitat ---
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
--- Ende Zitat ---

Nur warum sollte es das G3 als seine Aufgabe ansehen, für den VOR einen möglichsten attraktiven Nahverkehr zwischen Floridsdorf und Seyring zu organisieren?

Monorail:

--- Zitat von: abc am 04. Februar 2024, 18:44:48 ---
--- Zitat von: Monorail am 04. Februar 2024, 16:41:22 ---
--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Februar 2024, 10:57:03 ---Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

--- Ende Zitat ---
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
--- Ende Zitat ---
Nur warum sollte es das G3 als seine Aufgabe ansehen, für den VOR einen möglichsten attraktiven Nahverkehr zwischen Floridsdorf und Seyring zu organisieren?

--- Ende Zitat ---
Sollte er eh nicht. Für sehschwache Menschen wären Ansagen trotzdem nicht von Nachteil und davon würden eben zusätzlich die normalen Gratisfahrer profitieren. Nur diejenigen, die den G3 so verwenden, wissen dann wohl, wo sie aussteigen müssen, somit ist dieser "Bonus" von geringem Mehrwert.

Gleisdreieck:

--- Zitat von: Monorail am 04. Februar 2024, 16:41:22 ---
--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Februar 2024, 10:57:03 ---Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

--- Ende Zitat ---
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!

--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon dass das illegal ist? Der G3 Bus ist nur für Fahrten vom G3 und zum G3 vorgesehen. Für die restlichen Relationen herrscht ein Bedienungsverbot, da es eine Umgehung des öffentlichen Verkehrs darstellen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln