Autobus Wien > Galerie

Linie 66A

(1/2) > >>

martin8721:
Nachdem ich sehe, dass es zum 66A noch gar keinen eigenen Thread gibt, eröffne ich hiermit einen.  :)

Wenig bekannt ist, dass es zu Betriebsbeginn Kurse gibt, die von der Garage Raxstraße planmäßig nur bis Wienerfeld, Purkytgasse und Alterlaa geführt werden. Das Video (mit Screenshot) zeigt einen dieser exotischen Kurse, nämlich den Kurs zum Wienerfeld um 04:47. Bei dieser Fahrt werden die Busse über Laxenburger Straße - Soesergasse - Franz-Schreker-Gasse - Laxenburger Straße zurück zum Reumannplatz geführt. Hier zu sehen ist der NG265 MB 8807 bei einer dieser Einführungsfahrten.

[ Guests cannot view attachments ]

https://youtu.be/ylc_9m9wQJY

bus:
Die kurzgeführten 67A Busse (Reumannplatz - Inzersdorf Grossmarkt) in den 80ern/90ern fuhren auch diese Einführungsfahrten bzw. Strecke... faszinierend, das es das noch gibt.

martin8721:

--- Zitat von: bus am 22. Juni 2018, 09:47:46 ---Die kurzgeführten 67A Busse (Reumannplatz - Inzersdorf Grossmarkt) in den 80ern/90ern fuhren auch diese Einführungsfahrten bzw. Strecke... faszinierend, das es das noch gibt.

--- Ende Zitat ---

Absolut. Relikte aus vergangenen Zeiten...
Ab 1. Juli ist es damit allerdings vorbei. Dann wird es diese Frühfahrten am 66A nicht mehr geben.

63A:
Lt. diesem Video (Link: https://youtu.be/YvwYNJmEZDc - Das Video stammt vom User @martin8721) kam es mit dem NG 265 MB Nr. 8790 bereits am 24.06.2017 zu einem erstmaligen Einsatz der Benzler am 66A. Zu diesem Zeitpunkt waren ja nur NG 273 T4 im Einsatz. Müsste sich sicher um einen außerplanmäßigen Einsatz handeln,oder?

neo32:
Definitiv außerplanmäßig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln