Autor Thema: Sichtungen  (Gelesen 211786 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #105 am: 24. März 2015, 14:39:35 »
Und den Zielanzeigentext irgendwie zu zentrieren, geht das ? ;)
Oder zahlt sich das für die eine Woche nicht aus?

Der Bus hat Mobitec-Anzeigen. Welche Auflösung weiß ich nicht. Das Problem ist das hier ein anderes Steuergerät eingebaut ist als bei den Gschwindl-Euro 6-Citaro's. ICU 400 statt ICU 602. Man hat es zwar geschafft die Programmierung einzuspielen aber eben nicht optimal. Für die eine Woche wird es reichen.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #106 am: 24. März 2015, 15:07:04 »
Hach, die Freuden mit der Technik...
Das es nicht mal eine Firma schafft ihre Geräte untereinander kompatibel zu bauen ist doch wircklich brillant  ::)
Und um mit den tollen Solutions dann fertig zu werden braucht man sicher auch gleich einen "Dr. Dipl-Ing." weil es ja so easy ist  :bh:
Ich weiß wieso ich bei Präsentationen auf Overhead und bei Informationen auf A3-Papier setze...  :P
Aber schön dass es überhaupt funktioniert :up: ... Ich jammere eh immer auf unnötig hohem Niveau. 

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #107 am: 24. März 2015, 15:36:57 »
Ist doch meistens so, dass eine neuer Version nicht mehr mit der älteren kompatibel ist, siehe zB Windows.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #108 am: 24. März 2015, 17:17:35 »
Ist doch meistens so, dass eine neuer Version nicht mehr mit der älteren kompatibel ist, siehe zB Windows.
Leider!
Wobei ich sagen muss, dass der "Kompatibilitätsmodus" doch recht gut funktioniert. Aber beim Mac merkt man es recht stark mit den "Power-PC-Programmen" da gibt es viele Programme die einfach nicht mehr unterstützt werden.  Und erst die ganzen Ladekabel. Das iPhone 5 hat ein anderes als des 4er... Da kann man sich die gekauften Kilometer an alten Kabeln regelmäßig sonst wohin...
Ist   aber   jetzt   OT.
Oder kommt demnächst Gschwindl 2.0, welches vielleicht nicht mehr mit 16A kompatibel ist .
PS: War das früher noch schön: Die Höhlenzeichnungen waren mit jeder Höhle kompatibel  ;D.

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #109 am: 25. März 2015, 12:14:49 »
Seit 1.000 Tagen ist die Linie 5B in Betrieb.

Dazu fanden sich heute der Bezirksvorsteher des 2. Bezirks Karlheinz Hora und der Vorsitzende der Geschäftsführung der Wiener Linien Günter Steinbauer bei der Station Taborstraße ein.

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Sichtungen
« Antwort #110 am: 26. März 2015, 16:55:48 »
Seit 1.000 Tagen ist die Linie 5B in Betrieb.

Dazu fanden sich heute der Bezirksvorsteher des 2. Bezirks Karlheinz Hora und der Vorsitzende der Geschäftsführung der Wiener Linien Günter Steinbauer bei der Station Taborstraße ein.

Eine der besten Netzergänzungn der letzten Zeit – schön, dass er so gut angenommen wird!


Der Bus hat Mobitec-Anzeigen. Welche Auflösung weiß ich nicht. Das Problem ist das hier ein anderes Steuergerät eingebaut ist als bei den Gschwindl-Euro 6-Citaro's. ICU 400 statt ICU 602. Man hat es zwar geschafft die Programmierung einzuspielen aber eben nicht optimal. Für die eine Woche wird es reichen.

Sicher. Die WL würden es wahrscheinlich erst gar nicht versuchen, sondern sich mit Zetteln behelfen.

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #111 am: 29. März 2015, 13:33:03 »

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Sichtungen
« Antwort #112 am: 29. März 2015, 15:00:36 »
5B ist bereits die stärkste Auftragslinie.
Wäre es dann nicht langsam eine Überlegung wert den 5B mit Gelenkbussen zu betreiben?

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Sichtungen
« Antwort #113 am: 29. März 2015, 20:00:57 »
Ein Bravo für den 5B, Gratuliere!  :)

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #114 am: 16. April 2015, 20:45:26 »
Am 33A gibt es seit dieser Woche neue Ansagen. Einige Formulierungen wurden geändert. zB statt "Wir sind am Ziel ..." in Mühlschüttel heißt es nun bei er Scheffelstraße "Ende der Fahrtrichtung". Somit mussten die Ansagen komplett neu aufgenommen werden und es gibt wieder eine neue Stimme bei Gschwindl.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #115 am: 16. April 2015, 21:05:52 »
Am 33A gibt es seit dieser Woche neue Ansagen. Einige Formulierungen wurden geändert. zB statt "Wir sind am Ziel ..." in Mühlschüttel heißt es nun bei er Scheffelstraße "Ende der Fahrtrichtung". Somit mussten die Ansagen komplett neu aufgenommen werden und es gibt wieder eine neue Stimme bei Gschwindl.
Danke für die Info. Dann weiß ich schon, wie ich morgen meine 4 in Latein feiere... ;) Aber sind eure Ganzen Ansager immer nach ein paar Aufnahmen schon eingeschnappt, beleidigt oder "weg"?

Und: Könntest nicht du alle ansagen sprechen? Oder ich? ^^

PS: Habe mir die Ansagen nun angehört... Also den Broßmannplatz würde ich eher wie "Brossmannplatz" aussprechen (also ohne gedehntes o und eben wie mit Doppel-S) ansonsten passt es... Und.. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieses Mal die Identität des Sprechers geheim bleibt ;) ?

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Sichtungen
« Antwort #116 am: 17. April 2015, 17:59:02 »
Dann weiß ich schon, wie ich morgen meine 4 in Latein feiere... ;)

4 was? 4 Übersetzungen, 4 Fetzen, 4 Einser? ???

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #117 am: 17. April 2015, 18:09:28 »
Dann weiß ich schon, wie ich morgen meine 4 in Latein feiere... ;)

4 was? 4 Übersetzungen, 4 Fetzen, 4 Einser? ???
Den 4er (Das Genügend)... Hab heute die Prüfung geschafft...  ^-^

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #118 am: 17. April 2015, 19:17:44 »
@Robin: Hast du die neuen Ansagen auch schon aufgenommen?

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #119 am: 17. April 2015, 19:43:55 »
@Robin: Hast du die neuen Ansagen auch schon aufgenommen?
Ja ;)