Autor Thema: Sichtungen  (Gelesen 211791 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #75 am: 20. Januar 2015, 14:06:09 »
Hat zwar nur indirekt was mit GS zu tun, aber da es keinen Routenzettel Thread gibt, poste ich mal den, seltsamen 20A Routenplan hier...

schaffnerlos

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Sichtungen
« Antwort #76 am: 20. Januar 2015, 17:41:37 »
Hat zwar nur indirekt was mit GS zu tun, aber da es keinen Routenzettel Thread gibt, poste ich mal den, seltsamen 20A Routenplan hier...

Wah, etwas groß das Bild. :o

Darf ich fragen, was dir seltsam vorkommt?

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #77 am: 20. Januar 2015, 19:00:05 »
Die beiden Äste (Donauturm / Arbeiterstrandbad) werden nicht nur in eine FR sondern abwechselnd in beide befahren. Es gibt aber offenbar nur diese eine Tafel. Also sind die Infos einfach falsch. Und die Angabe mit "Ende der Fahrtrichtung 1" und "Ende der Fahrtrichtung 2" sind auch seltsam, vor allem weil die Ansagen mit diesem Text immer nur in FR Neue Donau kommen. Dem Plan nach müsste die Fahrt von Neue Donau bis Donauturm FR 1 sein, und die Fahrt von VIC bis Arbeiterstrandbad (die es aber eben auch in die andere Richtung gibt) FR 2 sein. Und was ist dann Donauturm bis Neue Donau, bis Floridsdorf? FR 9¾? :D. Und Laut den Ansagen wäre es anders rum (FR 1 VIC - Donauturm FR2 VIC - Arbeiterstrandbad) und dann wäre Wildbadgasse bis Neue Donau / Floridsdorf überhaupt keine Fahrtrichtung... Also der Plan und die Vorgaben für die Ansagen erscheinen mir nicht logisch. Weißt du da eine Erklärung  :o
Zur Größe des Fotos: 1. iPhone kann nicht verkleinern. 2 Soll ja gut lesbar sein ;).

schaffnerlos

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Sichtungen
« Antwort #78 am: 21. Januar 2015, 09:22:39 »
Die beiden Äste (Donauturm / Arbeiterstrandbad) werden nicht nur in eine FR sondern abwechselnd in beide befahren. Es gibt aber offenbar nur diese eine Tafel.
Es scheint mir so vorgesehen zu sein, dass es zwei Tafeln geben müsste. Ob das sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt.

Zitat
Und die Angabe mit "Ende der Fahrtrichtung 1" und "Ende der Fahrtrichtung 2" sind auch seltsam, vor allem weil die Ansagen mit diesem Text immer nur in FR Neue Donau kommen.
Wo liest du ein "Ende der Fahrtrichtung 1" (das wäre nämlich Floridsdorf)? Und logisch ist diese Info irrelevant, da diese mit der Endstation übereinstimmt. Und den Anfang einer Fahrtrichtung anzusagen wäre auch sinnbefreit.

Zitat
Dem Plan nach müsste die Fahrt von Neue Donau bis Donauturm FR 1 sein, und die Fahrt von VIC bis Arbeiterstrandbad (die es aber eben auch in die andere Richtung gibt) FR 2 sein.
Nochmals, ich gehe davon aus, dass es zwei Tafeln gibt und die Angaben somit nur für diese Relationen gelten. FR 1 wäre Donauturm – Kaisermühlen – Neue Donau – (Floridsdorf) und FR 2 wäre dann (Floridsdorf) – Neue Donau – Kaisermühlen – Arbeiterstrandbad. Beides ist komplett logisch. In der Gegenrichtung wäre Arbeiterstrandbad der Beginn der FR 1 und Donauturm das Ende der FR 2.

Die Angaben zu den Fahrtrichtungen benötigt man für die Feststellung der Gültigkeit eines Einzelfahrscheins, der ja nur in eine Richtung benutzt werden darf.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #79 am: 21. Januar 2015, 10:03:45 »
Wo liest du ein "Ende der Fahrtrichtung 1"?
Öffne doch bitte das Bild. Und fahre einmal mit dem 20A ;).


Edit: Besser noch: Höre dir die Ansagen auf meiner Website an.

schaffnerlos

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Sichtungen
« Antwort #80 am: 21. Januar 2015, 10:13:27 »
Wo liest du ein "Ende der Fahrtrichtung 1"?
Öffne doch bitte das Bild. Und fahre einmal mit dem 20A ;).

Ich lese noch immer kein "Ende der Fahrtrichtung 1" ::)

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #81 am: 21. Januar 2015, 10:54:45 »
Achso...  :-[ Sorry
Beginn der FR1. Ist aber noch immer Seltsam. Dann wären die der Eine Ast Fr 1, beim anderen beginnt wohl in VIC FR2, welche dann am anderen Ast endet. Ind was ist dann Wildbadgasse bis Floridsdorf? Egal ob Ende oder Beginn, falsch ist es... Und LESEN ist offenbar nicht meine Stärke  :luck: :/

PS: Aber selbst wenn es 2 Tafeln gibt, sind die Fahrtrichtungen nach Wildbadgasse und Kaisermühlen "gefangen" Mit den Richtungspfeilen geht es nur in eine Richtung. Hab es den WL schon mal gemeldet... Offenbar interessiert es nicht.

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #82 am: 21. Januar 2015, 10:57:03 »
Meines Wissens gibt es nur eine Tafel.

schaffnerlos

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Sichtungen
« Antwort #83 am: 21. Januar 2015, 11:12:55 »
Tja, hätte man die Linie in 20A und 20B geteilt (und den Bäderbus bei 21B belassen), hätte man sich das Theater ersparen können.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #84 am: 21. Januar 2015, 11:42:29 »
 :up: Oder gleich einen 20A zwischen Floridsdorf und Kaisermühlen (immer über Alte Donau), einen 20B als Bäderbus und 21A und 21B als Rundkurs <–-> VIC-Donauturm-Alte Donau -VIC.  ;)

Und so unernst dieser Vorschlag gemeint ist... Er hätte schon was. Vor allem könnte man dann 20A und 33A als echtes Bündel betreiben (~ jeder 2. 20A wird in Flor zu 33A, jeder 2. 33A Kurs zu 20A. Ob das einen Bus spart (den der 21A/B zusätzlich brauchen würde) weiß ich nicht...

phil1296

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 74
Re: Sichtungen
« Antwort #85 am: 29. Januar 2015, 23:29:34 »
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, aber hier oder im Nebenforum war vor einiger Zeit die Frage wer das Astax 19A fährt. Es ist Gschwindl! Die Busse sind übrigens auch ein Hammer, hab blöd geschaut, als die Tür automatisch auf -und zugegangen ist - sogar mit extra Stufe. :up:

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sichtungen
« Antwort #86 am: 30. Januar 2015, 11:35:36 »
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, aber hier oder im Nebenforum war vor einiger Zeit die Frage wer das Astax 19A fährt. Es ist Gschwindl! Die Busse sind übrigens auch ein Hammer, hab blöd geschaut, als die Tür automatisch auf -und zugegangen ist - sogar mit extra Stufe. :up:

Welche Busse fahren dort leicht? Doch die Fahrtendienst-Busse oder?

phil1296

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 74
Re: Sichtungen
« Antwort #87 am: 30. Januar 2015, 16:42:13 »

Welche Busse fahren dort leicht? Doch die Fahrtendienst-Busse oder?

Ja, wenn ich mich nicht irre war es ein Mercedes Sprinter.

phil1296

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 74
Re: Sichtungen
« Antwort #88 am: 30. Januar 2015, 22:56:56 »
Habe mich gerade mit dem Fahrer unterhalten. Ist anscheinend doch ein eigener Bus, vorne ist das Astax Logo, der Fahrer ist am Abend am A19A und später am N17A unterwegs. Das Astax19A wird anscheinend schon seit Silvester von Gschwindl gefahren.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sichtungen
« Antwort #89 am: 30. Januar 2015, 23:08:14 »
Der Astax-Vertrag gilt seit 1.1.15  :lamp: