Autobus Wien > Zukunftsperspektiven

25/26A

(1/1)

Rapidler:
Alternativ zur bestehenden Trasse Wagramer Straße - Erzherzog-Karl-Straße könnte eine neue Trasse über die Donaustadtstraße zur Linienbeschleunigung errichtet werden.
https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/linie25.html

Ist dieses Vorhaben noch aktuell? Was die Straßenbahn betrifft wäre das sicher eine Verbesserung, durch die Erzherzog-Karl-Straße würde (wahrscheinlich) der 26A fahren.

97A:
Ziemlich sicher nicht, zumal auf der Grünfläche zwischen den Fahrbahnen auf der Donaustadtstraße schon vor einigen Jahren ein Fußballkäfig gebaut wurde.

Monorail:

--- Zitat von: 97A am 07. Februar 2024, 19:20:30 ---Ziemlich sicher nicht, zumal auf der Grünfläche zwischen den Fahrbahnen auf der Donaustadtstraße schon vor einigen Jahren ein Fußballkäfig gebaut wurde.

--- Ende Zitat ---
Was hingestellt werden kann, kann auch wieder abgebaut werden.  :lamp:

Rapidler:
Die Fahrzeiten zwischen Donaustadtstraße und Kagran sind bei den Linien 25 und 26A nahezu gleich, der 25er braucht 9 Minuten während der 26A 3 Minuten schneller ist. Vielleicht wollte/will man doch den 26A auf Straßenbahnbetrieb umstellen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln