Autobus Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung 34A bis Strebersdorfer Platz

<< < (3/3)

Monorail:

--- Zitat von: 97A am 17. Januar 2024, 21:31:23 ---
--- Zitat von: Rapidler am 16. Januar 2024, 23:05:57 ---[...] Der 32A würde in Zukunft endlich eine einheitliche Linienführung bekommen. Was meint ihr dazu?

--- Ende Zitat ---
Wenn überhaupt, dann einfach gleich die Haltestelle Meriangasse die 80m vor zur Rußbergstraße verlegen und in Edmund-Hawranek-Platz umbenennen. Dann kann man eigentlich gleich jeden Bus über die Mayerweckstraße schicken, sofern das irgendeinen Sinn hat. Die Haltestelle Dirnelwiese vom 850er ist 200 Meter von der Haltestelle Mayerweckstraße entfernt und wird zu Stoßzeiten aktuell sogar öfter angefahren.

Da kann man sich noch eher Gedanken darüber machen, den 510er ab dem Strebersdorfer Platz über die Prager und Mayerweckstraße zum Bahnhof zu verlängern.

--- Ende Zitat ---
Persönlich halte ich folgenden Lösungsansatz für überlegenswert:

Linie 32A, FR Bhf. Strebersdorf: jeder Bus über Mayerweckstraße und Meriangasse. Neue Haltestellen Kaingasse, Meriangasse (Höhe Göpfritzgasse) und Edmund-Hawranek-Platz. Hst. Meriangasse wird aufgelassen. Alle regulären Stationen werden weiterhin bedient und die Fahrzeit zum Bhf. Strebersdorf verlängert sich um ca. 2 Minuten.
Linie 32A, FR Leopoldau: ab Hst. Edmund-Hawranek-Platz (neue Haltestelle in der Gmündstraße) über Gmündstraße und Mayerweckstraße zum Strebersdorfer Platz. Neue Haltstelle Gmündstraße vor Mayerweckstraße. Keine reguläre Station wird ausgelassen und eine Fahrzeitverlängerung von ca. 1 Minute.
Linie 510: Verlängerung vom Strebersdorfer Platz über Rußbergstraße zum Bhf. Strebersdorf und 30-Minuten-Intervall morgens und nachmittags. So erreicht man auch aus dem westlichen Stammersdorf in wenigen Minuten die S-Bahn.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln