Autobus Wien > Zukunftsperspektiven

Linienverlängerungen/neue Linienführungen/Mehr Komfort für die Fahrgäste

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63A:
Damit ich nicht 1000 neue Theards erstellen muss,schreibe ich hier kurz auf welche Buslinien verlängert werden bzw. neu geführt werden könnten:
1.Verlängerung der Linie 7A vom Reumannplatz aus bis zur Schlachthausgasse (als Ersatz für den im Papier stehenden 18A). Anbindung des Arsenal's und 3.Bezirks mit den Knotenpunkten Reumannplatz,Bhf.Meidling und Meidling Hauptstraße (als zusätzliche Ergänzung zur Linie 18 die den Osten mit dem Westen/Süden verbindet).
2. Umstellung des 5B von Normal auf Gelenkbus. Wenn es nicht möglich ist,vielleicht eine Intervallverdichtung.
3. Errichtung von Busspuren im 16/17.Bezirk für den 10A in nächster Zukunft bzw. Umstellung auf XL-Betrieb.
Reduzierung der Verspätungen und Verbesserung des Fahrgastkomforts.
4. Tägliche Führung des 12A bis zur Eichenstraße -> Entlastung für die Linien U4 und 59A.
5. Mögliche Verlängerung des 14A bis zur Skodagasse von Mo-Fr während der HVZ als Verstärkung für die stärkste Buslinie,den 13A.
6. Dauerhafte Verlängerung der Linie 16A bis zum Marschallplatz anstatt Hetzendorf S. Bei Bedarf (hängt von der Einwohnerzahl im Wildgarten) könnte man darüber nachdenken ob man den 16A bis zum Rosenhügel verlängern könnte.
7. Möglich wäre etwa,dass die Linie 35A bis nach Neuwaldegg verlängert werden könnte und so eine Verbesserung der Bewohner von Neuwaldegg zu ermöglichen. (Anbindung an die U4,FJB)
8. Intervallverdichtung bei der Linie 42A (bei Bedarf;wenn Fahrgäste nicht mehr in die Busse einsteigen können)
9. Bereits mehrere Jahre gefordert: Verlängerung der Linie 57A bis zum Volkstheather
10. Das Liesinger Busnetz wird bereits aufgewertet bzw. umstrukturiert (Ab 2022)
11. Mögliche Verlängerung der Linie 63A bis zur Klinik Hietzing als direkte Verbindung vom Zentrum Meidling's zum quasi Wienerwald.
12. Intervallverdichtung bei der Linie 69A während der Früh-HVZ bzw. Nachmittags-HVZ.
13. Laut einem Bericht sollte der 74A bis zur Haidestraße verlängert werden (dieses Gebiet überlasse ich dem User @Landstraße)
14. Täglicher Betrieb der Linie 87A

Wie gefallen euch diese Ideen -> Mit Kritik selbstvselbstverständlich  :D

63A:
Ich kann es wirklich nicht verstehen wieso man die Linie 32A nicht ganztägig und täglich zwischen Leopoldau und Strebersdorf fahren lässt? Ich habe Großeltern die in Strebersdorf wohnen (im Bereich des Mühlwegs) und die brauchen wirklich sehr lange bis sie in den 12. gelangen. Man könnte ja diese etliche Linienführungen auflassen und wenn nötig (wie es im Nachbarforum schon gefordert wurde) teilen:
32A Strebersdorf S <> Leopoldau
32B Großjedlersdorf <> Neu Leopoldau (bitte um Korrektur)

Es gab zwar von Juni 2020 - August 2020 eine Betriebszeitverlängerung der Kurse an Samstagen nach Strebersdorf bis 20 Uhr,die jedoch aus bislang unbekannten Gründen ersatzlos gestrichen wurden. Das heißt quasi,dass fast die gesamte Strebersdorfer Straße sowie die Wohnsiedlungen rund um am Abend sowie an Wochenenden komplett von den öffentlichen Verkehrsmitteln abgeschnitten sind (Glück im Unglück gibt es denn 26er der immerhin jede 10-Minuten fährt;alles andere kannst vergessen). Forderungen gab es nach wie vor jedoch haben die Wiener Linien nichts gemacht um den 32A zu verbessern. Wenn es nicht geht den 32A zu teilen dann könnte man über eine Verlängerung des 31A von der Ödenburger Straße bis nach Strebersdorf nachdenken (So wäre zumindest sowohl eine Verbindung zur U1 gewährleistet als auch zur S-Bahnstation Siemensstraße und zusätzlich eine Art kleine Entlastung für den 26er bis zum Kagraner Platz).

Harry:

--- Zitat von: 63A am 06. Juli 2021, 18:23:25 ---Ich kann es wirklich nicht verstehen wieso man die Linie 32A nicht ganztägig und täglich zwischen Leopoldau und Strebersdorf fahren lässt? Ich habe Großeltern die in Strebersdorf wohnen (im Bereich des Mühlwegs) und die brauchen wirklich sehr lange bis sie in den 12. gelangen. Man könnte ja diese etliche Linienführungen auflassen und wenn nötig (wie es im Nachbarforum schon gefordert wurde) teilen:
32A Strebersdorf S <> Leopoldau
32B Großjedlersdorf <> Neu Leopoldau (bitte um Korrektur)

Es gab zwar von Juni 2020 - August 2020 eine Betriebszeitverlängerung der Kurse an Samstagen nach Strebersdorf bis 20 Uhr,die jedoch aus bislang unbekannten Gründen ersatzlos gestrichen wurden. Das heißt quasi,dass fast die gesamte Strebersdorfer Straße sowie die Wohnsiedlungen rund um am Abend sowie an Wochenenden komplett von den öffentlichen Verkehrsmitteln abgeschnitten sind (Glück im Unglück gibt es denn 26er der immerhin jede 10-Minuten fährt;alles andere kannst vergessen). Forderungen gab es nach wie vor jedoch haben die Wiener Linien nichts gemacht um den 32A zu verbessern. Wenn es nicht geht den 32A zu teilen dann könnte man über eine Verlängerung des 31A von der Ödenburger Straße bis nach Strebersdorf nachdenken (So wäre zumindest sowohl eine Verbindung zur U1 gewährleistet als auch zur S-Bahnstation Siemensstraße und zusätzlich eine Art kleine Entlastung für den 26er bis zum Kagraner Platz).

--- Ende Zitat ---
Was soll bitte ein 32B nützen, wenn auf der gleichen Strecke eh der 30A fährt

63A:
Na was wäre dann ein Problem den 32A nicht normal (ohne diese ganzen Kurzführungen) zu führen?

Harry:

--- Zitat von: 63A am 06. Juli 2021, 21:50:07 ---Na was wäre dann ein Problem den 32A nicht normal (ohne diese ganzen Kurzführungen) zu führen?

--- Ende Zitat ---
Frag den Bezirk oder die Wiener Linien, vielleicht bekommst dort Antworten....

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