Autobus Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

XL-Busse für den 10A

(1/10) > >>

63A:
Wie wir hier alle wissen,ist der 10A unter den Top 5- meist benützen Linien Wiens mit einer sehr langen Strecke und es gab in den letzten Jahren seitens des 15,16 und 17.Bezirks immer wieder Petitionen zu möglichen Intervallverdichtungen oder zu einem Einsatz der XL-Busse.Die Wiener Linien ließen die Petition den Bach runter und geriet in Vergessenheit.Ich fordere hiermit eine Intervallverdichtung für den 10A zumindest in der Früh-HVZ von Mo-Fr!

Pez:
Ich denke die würden, dort sehr gebraucht werden!  ;) :up:

63A:
Wo sonst wenn nicht am 10A ;D
Ich fahre öfters mit dem 10A bis Johnstraße manchmal weiter bis Hernals und dann kann ich nur "kuscheln" sagen + ohne Abstand und noch dazu COVID-19  8)
Wenn man die Intervalle nicht verdichtet,dann könnte man zumindest mehr Kapazität einführen.
Wenn der 48A die CapaCity's hat,muss es der 10A auch haben!

neo32:
Intervalverdichtung auf 7-8 min ist wäre ein sinnvoller Schritt.....nicht die (wegen der paar Plätze die man gewinnt) zu teuren XL-Busse die noch dazu unflexibel sind

38ger:

--- Zitat von: neo32 am 17. Mai 2021, 15:19:16 ---Intervalverdichtung auf 7-8 min ist wäre ein sinnvoller Schritt.....nicht die (wegen der paar Plätze die man gewinnt) zu teuren XL-Busse die noch dazu unflexibel sind

--- Ende Zitat ---

Die XL-Busse sind nur auf den Linien 11A, 11B und 26A ansatzweise sinnvoll. Wobei die günstigere (!) 21m-Standardvariante sinnvoller wäre, als die WL-20m-Spezialvariante. Wobei eigentlich beide Linien eine Umstellung auf Straßenbahnbetrieb benötigen würden, dann könnte man sich diese sauteure Bustype, die nicht so flexibel einsetzbar ist auch sparen.
Gerade am 10A ist wirklich noch einige Luft nach oben intervallmäßig, wobei ein 7,5'-Takt auf der S45 wohl auch etwas Entlastung bringen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln