Autobusverkehr national und international > Postbus Österreich

Postbus BD 14392

(1/3) > >>

Linie 255:
Postbus fährt mit mindestens ein alten (farbe besch) ex Zuklinbusse herum, heute auf der Triester Straße gesehen mit den Kenzeichen BD 14392.

Harry:
Waren dies noch die alten, oder doch schon die neuen, BD14392 gab es schon einmal

ghrus:
Ich habe den BD 14392 am 07. Dezember 2015 am Hauptbahnhof in Wien fotografiert.
Da war er noch Weiß-Grün, ob es sich um den selben Bus handelt weiß ich leider nicht.

Linie 255:
@Harry
Das sind die Busse aus der erste Süd Auschreibung von Zuklin. Die 2020er Serie wenn ich mich nicht irre.

@ghrus
Nein, sind die sicher nicht. Besche VOR busse hatte nur Zuklinbus. Wurde wohl bei EVO womöglich die "alten" Postbus Citaro ausgetauscht um den Fuhrpark zu verjüngern. Ob die aber vorübergehend bleiben oder später umlackiert werden weis ich leider nicht.

Ich frage mich aber wirklich was mit den ex beschen Zuklinbus bei Partsch passiert ist, denn habe ich einmal richtung Garage Vösendorf fahren gesehen, aber seither nimma (da habe ich den neuen Partsch logo zum ersten mal gesichtet).

Wiener:
Es kann unmöglich ein Bus aus der zweiten Zuklinbus-Liefeurng sein, da der Bus hinten noch das alte Citaro-Logo besitzt, welches nur bis 2017 in Verwendung war. Weiters kann man durch die Fenster gelbe Haltestangen erkennen, die Zuklinbusse der alten Serie hatten aber grüne (bzw die allerersten zwei dunkelgelbe) Haltestangen.
Vermutlich ist es also dasselbe Fahrzeug, nur hat sich vmtl die Farbe über die Jahre verändert/ist ausgeblichen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln