Autobus Wien > Allgemeines

Aspern Nord: Umbau Nelson-Mandela-Platz; Ablenkung 89A/99A/99B; Kurzführung 84A

<< < (2/6) > >>

89A:

--- Zitat von: Rapidler am 28. Februar 2024, 18:49:05 ---Wenn der 84A nicht nach Aspern Nord fahren wird dann wird es wohl auch der N84 nicht tun. Glaube ich zumindest...

--- Ende Zitat ---

Statt dem 84A fahren ja 89A, 99A und 99B zwischen Seestadt und Ilse-Buck-Straße. In der Nacht nicht, da könnte man den RUFBUS 84A ohne Probleme bei der Ilse-Buck-Straße auf der Sonnenallee wenden lassen.

Zur Seiseneggergasse (und darüber hinaus) wäre eine nächtliche Anbindung wünschenswert und auch sinnvoll, aber nicht als Provisorium, sondern dauerhaft.


--- Zitat von: Harry am 28. Februar 2024, 19:54:40 ---Da wird es aber eng künftig in der Seestadt, wenn dort mehr Busse enden

--- Ende Zitat ---

Stimmt, aber es gibt sechs Positionen für Busse in der Seestadtstraße (drei Pro Seite), da müssten sich sechs Buslinien irgendwie ausgehen.

Monorail:

--- Zitat von: 89A am 29. Februar 2024, 00:16:05 ---Zur Seiseneggergasse (und darüber hinaus) wäre eine nächtliche Anbindung wünschenswert und auch sinnvoll, aber nicht als Provisorium, sondern dauerhaft.

--- Ende Zitat ---
Der Rufbus 84A kann dauerhaft dorthin verlängert werden. Ist ja von der U2 Seestadt nicht so weit. Alternativ verlängert man die Betriebszeiten vom Rufbus 89A, damit auch Neueßling inkl. Invalidensiedlung eine nächtliche Anbindung haben.

99A:

--- Zitat von: Monorail am 29. Februar 2024, 19:04:10 ---Der Rufbus 84A kann dauerhaft dorthin verlängert werden. Ist ja von der U2 Seestadt nicht so weit.

--- Ende Zitat ---
Ist es geplant, dass die S80 nach der Intervallverdichtung auch in der Nacht fährt? Dann wäre es denke ich sinnvoll, wenn der N84 nach Aspern Nord und auch an Wochenenden fährt.

--- Zitat von: Monorail am 29. Februar 2024, 19:04:10 --- Alternativ verlängert man die Betriebszeiten vom Rufbus 89A, damit auch Neueßling inkl. Invalidensiedlung eine nächtliche Anbindung haben.

--- Ende Zitat ---
Es gibt schon den N24, der an Wochenenden in Neueßling fährt. Für die Anwohner wäre ein Rufbus 89A in der Nacht natürlich schön, allerdings würde dieser wahrscheinlich kaum Fahrgäste haben. Es gibt ja einen Grund, warum der 89A schon ab 20:00 als Rufbus betrieben wird. Man könnte aber den N24 z.B. bis in die Invalidensiedlung verlängern, da die Gehdistanz bis zur Station Neueßling sehr weit ist. Sinnvoller als ein Nacht-89A wäre wahrscheinlich eine Nachtanbindung von Aspern Nord nach Essling. Aktuell fährt dort in der Nacht nur der N26. Somit sind große Teile Esslings ohne gute Anbindung. Was würdet ihr von einer neuen Linie Aspern Nord - Schippanisiedlung/Wegmayrsiedlung halten?

Bus33A:

--- Zitat von: 99A am 29. Februar 2024, 19:46:30 ---[...]Es gibt ja einen Grund, warum der 89A schon ab 20:00 als Rufbus betrieben wird. [...]

--- Ende Zitat ---
Aber keinen Guten. Es handelt sich dabei nur um Sparmaßnahmen der WL. Ähnlich wie beim N24 wäre auch hier der Bedarf für eine Führung als normaler Bus schon längst gegeben, aber die WL wollen nicht. Es liegt NICHT an der Nachfrage!

99A:

--- Zitat von: Bus33A am 29. Februar 2024, 21:14:33 ---
--- Zitat von: 99A am 29. Februar 2024, 19:46:30 ---[...][/size]Es gibt ja einen Grund, warum der 89A schon ab 20:00 als Rufbus betrieben wird. [...]

--- Ende Zitat ---
Aber keinen Guten. Es handelt sich dabei nur um Sparmaßnahmen der WL. Ähnlich wie beim N24 wäre auch hier der Bedarf für eine Führung als normaler Bus schon längst gegeben, aber die WL wollen nicht. Es liegt NICHT an der Nachfrage!

--- Ende Zitat ---
Ja, verstehe ich. Es würden wahrscheinlich auch mehr Menschen einen normalen Bus nutzen, als einen Rufbus. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der 89A, wenn ich ihn nutze, was vor allem am späteren Nachmittag/Abend und am Wochenende vorkommt, oft leer fährt. Wie er zu anderen Uhrzeiten ausgelastet ist, kann ich nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln