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Neue Linie 27B Kagran U <-> Schichtgründe

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89A:
Ab Schulbeginn (4. September 2023) ist es endlich soweit, eine neue Buslinie (27B) wird den schlecht erschlossenen Teil des Satzingerwegs, die Hans-Czermak-Gasse und die Schichtgründe ans ÖV-Netz anbinden.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass die Umbenennung der Haltestelle Vorwärtsplatz (vormals Satzingerweg) ein Vorläufer der neuen Linie ist:

--- Zitat von: 89A am 06. Dezember 2022, 20:02:57 ---
--- Zitat von: Pat1305 am 06. Dezember 2022, 03:17:36 ---SATZINGERGASSE (sic!) => VORWÄRTSPLATZ

--- Ende Zitat ---
Vielleicht schon als Vorleistung für die Buserschließung der Schichtgründe?

--- Ende Zitat ---

QUELLE

bus:

--- Zitat von: 89A am 19. Juli 2023, 11:07:28 ---Ab Schulbeginn (4. September 2023) ist es endlich soweit, eine neue Buslinie (27B) wird den schlecht erschlossenen Teil des Satzingerwegs, die Hans-Czermak-Gasse und die Schichtgründe ans ÖV-Netz anbinden.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass die Umbenennung der Haltestelle Vorwärtsplatz (vormals Satzingerweg) ein Vorläufer der neuen Linie ist:

--- Zitat von: 89A am 06. Dezember 2022, 20:02:57 ---
--- Zitat von: Pat1305 am 06. Dezember 2022, 03:17:36 ---SATZINGERGASSE (sic!) => VORWÄRTSPLATZ

--- Ende Zitat ---
Vielleicht schon als Vorleistung für die Buserschließung der Schichtgründe?

--- Ende Zitat ---

Endlich, 30 Jahre warten am 27er der nie kam, nun endlich ein Bus

QUELLE

--- Ende Zitat ---

89A:
Ich bin gespannt, wie man den Bus wenden lassen will. Ein Anschluss an den 29A und an die Volksschule Zehdengasse wäre das Mindeste. Anbieten würde sich eine Schleifenfahrt über Satzingerweg - Kefedergrundgasse - Leopoldauer Straße - Eipeldauer Straße - Zehdengasse - Josef-Baumann-Gasse - Vorwärtsplatz - Satzingerweg mit den Haltestellen:

• [...]
• Satzingerweg
• Zeilingerweg
• Kefedergrundgasse
• Leopoldauer Straße (Endhaltestelle ohne Ausgleichszeit)
• Zehdengasse
• Vorwärtsplatz
• Satzingerweg
• [...]

EDIT: Anscheinend will man bei der Hassingergasse eine Schleife errichten, was ein bisschen Potenzialverschenkung und eine Minimalvariante wäre. QUELLE

Und bei der Donaufelder Straße wäre es in Richtung Kagran äußerst intelligent, wenn man nicht die B3 gerade fährt, sondern über Donaufelder Straße und Tokiostraße, um den Anschluss an 25 und 26 zu wahren.

29A:
Ist schon bekannt ob die WL die Linie selbst fahren werden?

Bus33A:
Da der Satzingerweg im Bereich Hans-Schilder-Platz für die WL zu schmal ist, wird der Bus, wenn es nach denen geht dort nie fahren.
Für die Wende soll am Nordende der Hans-Czermak-Gasse  ein Wendehammer errichtet werden.
Und ja, das ist die Minimalstvariante. Nur weil die WL keine sinnvollere Führung haben wollen, obwohl der Satzingerweg durchaus breit genug wäre.
Ich wäre ja führ eine Linie Kagraner Platz - (31A) - Satzingerweg - Hans-Czermak-Gasse (- Kagran) gewesen, aber die WL mit ihren völlig übertriebenen 6,5M Mindeststraßenbreite und weil der Bus dann kurz parallel mit 31A fahren würde wollten das nicht...


Und da es keine Ausschreibung gab kann es nur WL oder WLV als Betreiber sein, aber mein Tipp wäre WL.

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