Autobus Wien > Allgemeines

Neuer Abstellplatz Siebenhirten

(1/7) > >>

Schienenchaos:
Mit Anfang Juni wird in der Siebenhirtenstraße 12 mit der Errichtung eines Busabstellplatzes für die WL begonnen. Dieser wird insgesamt 39 Gelenkbussen sowie 4 Normalbussen Heimat bieten und wird dafür mit einer Dieseltankstelle sowie einem kleinen Betriebgebäude ausgerüstet; die Abstellflächen werden nicht überdacht.
Die Fertigstellung ist für Mitte März 2018 vorgesehen.

38ger:

--- Zitat von: Schienenchaos am 07. Mai 2017, 18:54:56 ---Mit Anfang Juni wird in der Siebenhirtenstraße 12 mit der Errichtung eines Busabstellplatzes für die WL begonnen. Dieser wird insgesamt 39 Gelenkbussen sowie 4 Normalbussen Heimat bieten und wird dafür mit einer Dieseltankstelle sowie einem kleinen Betriebgebäude ausgerüstet; die Abstellflächen werden nicht überdacht.
Die Fertigstellung ist für Mitte März 2018 vorgesehen.

--- Ende Zitat ---

Möchte man künftig wieder mehr Linien selbst betreiben, oder anderen Busbetreibern Unterstellplätze anbieten?
Bisher gab es doch immer die Tendenz zur Zentralisierung und Stilllegung von Garagen (Busgarage Grinzing z.B.)  ??? :-\

Gleisdreieck:
Nein die derzeitigen Garagen platzen aus allen Nähten.

38ger:

--- Zitat von: Gleisdreieck am 22. August 2017, 13:25:16 ---Nein die derzeitigen Garagen platzen aus allen Nähten.

--- Ende Zitat ---

Blöde Frage, aber wie kann das sein, wo der Anteil an durch die Wiener Linien vergebene Linien meiner Beobachtung nach in den letzten Jahren stetig gestiegen ist?
Ist die Zahl der tatsächlich benötigten Autobusse durch Intervallverdichtungen, Umstellung auf Gelenkbusse und periphere Zubringerbusse zur U2 zur Seestadt tatsächlich so stark gestiegen?
Oder platzen die Garagen "eh schon seit Jahr(zehnten?)" aus allen Nähten?

Linie 255:

--- Zitat von: 38ger am 22. August 2017, 15:08:47 ---
--- Zitat von: Gleisdreieck am 22. August 2017, 13:25:16 ---Nein die derzeitigen Garagen platzen aus allen Nähten.

--- Ende Zitat ---

Blöde Frage, aber wie kann das sein, wo der Anteil an durch die Wiener Linien vergebene Linien meiner Beobachtung nach in den letzten Jahren stetig gestiegen ist?
Ist die Zahl der tatsächlich benötigten Autobusse durch Intervallverdichtungen, Umstellung auf Gelenkbusse und periphere Zubringerbusse zur U2 zur Seestadt tatsächlich so stark gestiegen?
Oder platzen die Garagen "eh schon seit Jahr(zehnten?)" aus allen Nähten?

--- Ende Zitat ---

Triffst es voll auf dem Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln