Regionalverkehr > Postbus

Postbus-Buszug in Lienz

<< < (2/3) > >>

coolharry:

--- Zitat von: Bus33A am 29. Oktober 2018, 06:36:30 ---Auch erschließt dass die Möglichkeit, zu Schwachlast-Zeiten einfach mal den Anhänger in der Garage zu lassen. Weiß nicht, ob das je gemacht wird, ist aber zumindest theoretisch möglich.
Sowas wäre in Wien etwa am 98A sinnvoll. In der Ftüh zu Schulzeiten mit Anhänger, in der NVZ als Solo-Bus...

--- Ende Zitat ---

In der Stadt kannst das ganze vergessen. Die Schleppkurven sind nur auf breiten Straßen ohne Probleme möglich.
Eventuell als Pendlersprinter aus Gegenden ohne Schnellbahnanschluß.

tramway.at:

--- Zitat von: coolharry am 31. Oktober 2018, 11:28:46 ---
--- Zitat von: Bus33A am 29. Oktober 2018, 06:36:30 ---Auch erschließt dass die Möglichkeit, zu Schwachlast-Zeiten einfach mal den Anhänger in der Garage zu lassen. Weiß nicht, ob das je gemacht wird, ist aber zumindest theoretisch möglich.
Sowas wäre in Wien etwa am 98A sinnvoll. In der Ftüh zu Schulzeiten mit Anhänger, in der NVZ als Solo-Bus...

--- Ende Zitat ---

In der Stadt kannst das ganze vergessen. Die Schleppkurven sind nur auf breiten Straßen ohne Probleme möglich.
Eventuell als Pendlersprinter aus Gegenden ohne Schnellbahnanschluß.

--- Ende Zitat ---

naja, der gleiche Zug fährt ja in München im innerstädtischen Verkehr. Beim Anhänger sind beide Achsen durch die Deichsel gelenkt, der fährt in der Spur des Zugfahrzeuges. Ich war über die engen Kurven überrascht, die wir fahren konnten. Soweit ich mich jetzt erinnere, wird der Anhänger in Lienz in schwachen Zeiten abgehängt.

https://www.muenchen.de/verkehr/oeffentlicher-nahverkehr/bus/mvg-buszuege.html

normalbuerger:
Ich finde das System sehr gut, denn für viele Linien braucht man nur zur HVZ Gelenker, sonst reichen NL völlig aus.

Pez:
Bei uns waren die Buszüge, in den 70er beim Auslaufen!

coolharry:

--- Zitat von: tramway.at am 01. November 2018, 21:55:30 ---
--- Zitat von: coolharry am 31. Oktober 2018, 11:28:46 ---
--- Zitat von: Bus33A am 29. Oktober 2018, 06:36:30 ---Auch erschließt dass die Möglichkeit, zu Schwachlast-Zeiten einfach mal den Anhänger in der Garage zu lassen. Weiß nicht, ob das je gemacht wird, ist aber zumindest theoretisch möglich.
Sowas wäre in Wien etwa am 98A sinnvoll. In der Ftüh zu Schulzeiten mit Anhänger, in der NVZ als Solo-Bus...

--- Ende Zitat ---

In der Stadt kannst das ganze vergessen. Die Schleppkurven sind nur auf breiten Straßen ohne Probleme möglich.
Eventuell als Pendlersprinter aus Gegenden ohne Schnellbahnanschluß.

--- Ende Zitat ---

naja, der gleiche Zug fährt ja in München im innerstädtischen Verkehr. Beim Anhänger sind beide Achsen durch die Deichsel gelenkt, der fährt in der Spur des Zugfahrzeuges. Ich war über die engen Kurven überrascht, die wir fahren konnten. Soweit ich mich jetzt erinnere, wird der Anhänger in Lienz in schwachen Zeiten abgehängt.

https://www.muenchen.de/verkehr/oeffentlicher-nahverkehr/bus/mvg-buszuege.html

--- Ende Zitat ---

Das Münchner Straßennetz ist bis in die City mit breiten Straßen gesegnet. Noch dazu werden diese Busse im Norden als HVZ Verstärker eingesetzt. Auf einem Straßennetz, das aus dem feuchten Traum eines Technokraten entsprungen zu sein scheint. Oder aus dem Albtraum eines Ökoaktivisten.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln