Autobusverkehr national und international > Postbus Österreich

Postbus-Buszug in Lienz

(1/3) > >>

tramway.at:
Letzten Samstag habe ich für einen Industriekunden einen Buszug in Lienz fotografiert, vielleicht gefallen euch die Fotos:

http://www.viennaslide.com/solaris/

Pez:
Danke sehr, schöne Bilder!  :up:

85A:
Irgendwie mag sich mir nicht erschließen, was für einen Vorteil diese Dinger haben sollen. Gelenkbusse sind doch schon erfunden. ???

38ger:

--- Zitat von: 85A am 28. Oktober 2018, 21:38:52 ---Irgendwie mag sich mir nicht erschließen, was für einen Vorteil diese Dinger haben sollen. Gelenkbusse sind doch schon erfunden. ???

--- Ende Zitat ---

Buszüge sind von der Kapazität her aber mit Doppelgelenkbussen zu vergleichen. Sie kosten aber nur so viel, wie normale Gelenkbusse. Vorteil ist auch, dass sie spurtreuer als Doppelgelenkbusse und überlange Gelenkbusse sowie 15m-Busse und ich glaube sogar spurtreuer, als Gelenkbusse sind. Der Preis dafür ist halt, dass das Fahrzeug nicht durchgehend begehbar ist. Wenn Gelenkbusse nicht mehr ausreichen und eine Straßen-, oder Stadtbahn nicht umsetzbar sind Buszüge mEn die sinnvollere, weil billigere und zuverlässigere Lösung als Doppelgelenkbusse!

Bus33A:
Auch erschließt dass die Möglichkeit, zu Schwachlast-Zeiten einfach mal den Anhänger in der Garage zu lassen. Weiß nicht, ob das je gemacht wird, ist aber zumindest theoretisch möglich.
Sowas wäre in Wien etwa am 98A sinnvoll. In der Ftüh zu Schulzeiten mit Anhänger, in der NVZ als Solo-Bus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln