Private Autobusbetreiber in Wien > Dr. Richard

Das Ende der MAN-Busse

(1/3) > >>

Rapidler:
In genau drei Wochen endet der Einsatz der MAN-Busse auf den Linien 77A,79A und 79B, bis August (?) kann man die noch am Hietzinger Bündel sehen. Somit endet der Einsatz der MAN-Busse bei Dr. Richard (Normalbusse). Ein paar Fragen habe ich aber dennoch zu diesem Thema:

1. Wann wird die Linie 34A auf Mercedes-Citaro umgestellt?
2. Auf Instagram habe ich gesehen, dass auf den Linien 85A,93A,95A,95B und 96A bereits Mercedes fahren. Sind diese bereits komplett umgestellt oder fahren diese mit den MAN-Bussen im Mischbetrieb?

Harry:
Teilweise fahren jetzt schon Citaro's auf der Linie 34A, gänzlich werden Sie erst dann verkehren wenn die Linie wieder ausgeschrieben wird und der neue Betreiber auch Citaro's anschafft.

Cracovian_E1:
Bis Dato wurde der 34A (noch) nicht Ausgeschrieben - kann sein, dass die WL selber bzw. die WLV diese Buslinie in naher Zukunft übernehmen könnte. ???

99A:

--- Zitat von: Rapidler am 10. März 2024, 23:47:42 ---In genau drei Wochen endet der Einsatz der MAN-Busse auf den Linien 77A,79A und 79B, bis August (?) kann man die noch am Hietzinger Bündel sehen. Somit endet der Einsatz der MAN-Busse bei Dr. Richard (Normalbusse). Ein paar Fragen habe ich aber dennoch zu diesem Thema:

--- Ende Zitat ---
Am Hietzinger Büdel wird von Zuklin auch mit MAN Bussen gefahren werden. Daher kann man sie dort wohl noch länger sehen.

--- Zitat von: Rapidler am 10. März 2024, 23:47:42 ---2. Auf Instagram habe ich gesehen, dass auf den Linien 85A,93A,95A,95B und 96A bereits Mercedes fahren. Sind diese bereits komplett umgestellt oder fahren diese mit den MAN-Bussen im Mischbetrieb?

--- Ende Zitat ---
Ich habe im letzten Monat keinen MAN Bus mehr auf diesen Linien gesehen, ich nutze sie allerdings auch nicht jeden Tag. Am 99A/B fahren seit letzer Woche auch schon die neuen Busse.

Bus33A:
Sofern Richard in den letzten 3 Jahren keine MAN gekauft hat, dürfen auf den Linien 85A, 95A, 95B und 96A auch keine fahren. Da gilt seit 1.1.24 ein neuer Vertrag.
Bei 93A und 97A sogar schon seit 2022, also da dürften nur noch dieses Jahr Busse die frühestens 2021 gekauft wurden fahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln