Autobus Wien > Technik

GPS und Überwachung durch die Disponenten der WL

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wolfrathplatz:

--- Zitat von: 56B am 22. August 2014, 13:04:57 ---Aso, dachte nämlich das das RBL auf der GPS-Technik basiert...

--- Ende Zitat ---

Möglich wäre es, aber nicht bei den Wiener Linien.  8)

39A:

--- Zitat von: 56B am 22. August 2014, 13:04:57 ---Aso, dachte nämlich das das RBL auf der GPS-Technik basiert...

--- Ende Zitat ---
Nein, das wollten die WL damals genau nicht aus Angst vor den USA. Das RBL-Programm grundsätzlich kann problemlos GPS. Ich habe deshalb schon auch Hoffnung, dass die Echtzeitdaten damit früher oder später kommen werden.

wolfrathplatz:
Am 5B,  Haltestelle Obere Augartenstr. Richtung Heiligenstadt  steht schon ein Mast für die VFGI.  8)

bus:
Zeit würde es werden, wenn es wirklich soweit käme. Angekündigt wurde das schon öfters.

56B:
Ich hab zwei Fragen bezüglich der ganzen Sache:

Werden dann in den Bussen der jeweiligen Subunternehmer die Kasteln eingebaut, die in den WL-Bussen rechts unterhalb vom Fahrer ausgesehen sind? ( Da wo angezeigt z.B welche Station als nächstes kommt bzw. da wo man die Möglichkeit hat mit der Leitstelle Kontakt aufzunehmen)

Bestimmt dann der zuständige WL-Disponent im Falle einer Störung, welche Maßnahmen es geben wird? Wenn Fall 1 nicht eintreten sollte, wie soll dann der Disponent mit den Fahrern Kontakt aufnehmen?

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