Autobus Wien > Allgemeines

Ausschreibungen (Wiener Linien)

<< < (2/62) > >>

63A:
Wer wird eigentlich die Ersatzlinien 43E und 52E betreiben? In fast 2 Wochen sollen dann die SEV's fahren.

Elin Lohner:

--- Zitat von: 63A am 06. Oktober 2021, 18:06:35 ---Wer wird eigentlich die Ersatzlinien 43E und 52E betreiben? In fast 2 Wochen sollen dann die SEV's fahren.

--- Ende Zitat ---
Wird wahrscheinlich, wie beim 52E im Sommer, todgeschwiegen, bis man entweder vor dem ersten Einsatztag (durch Zufall) sieht, welcher Betreiber dort fahren wird oder man es eben erst am ersten Einsatztag der Ersatzbuslinien sieht, wer den Schienenersatzverkehr betreibt.

Cracovian_E1:
Dr. Richard wird die Linien 43E & 52E ab Ende Oktober betreiben. Zuerst 52E - dann 43E. :)
Quelle: https://buslinienlistevie.yolasite.com/liniennews-dieliste.php

63A:
Danke für die Info! Am 52E könnte ich es mir vorstellen mit Normalbussen zu fahren aber am 43E wird es meiner Meinung nach eher kuschelig sein (beim letzten SEV im Jahr 2017 kamen zwischen Wattgasse und Neuwaldegg Gelenkbusse zum Einsatz).
Wie viele Busse werden denn auf den Linien 43E und 52E fahren?

Elin Lohner:

--- Zitat von: Cracovian_E1 am 07. Oktober 2021, 10:53:59 ---Dr. Richard wird die Linien 43E & 52E ab Ende Oktober betreiben. Zuerst 52E - dann 43E. :)
Quelle: https://buslinienlistevie.yolasite.com/liniennews-dieliste.php

--- Ende Zitat ---
Ist bekannt von welchem Busbündel die Ersatzbusse eingesetzt werden?
Die in Ottakring und Hernals haben beide (wenn ich es richtig im Kopf habe) jeweils einen Ersatzbus und in Hietzing hat man insgesamt 29 Busse (1410 - 1413, 1415 - 1439) zur Verfügung.


--- Zitat von: 63A am 07. Oktober 2021, 11:14:05 ---(beim letzten SEV im Jahr 2017 kamen zwischen Wattgasse und Neuwaldegg Gelenkbusse zum Einsatz).

--- Ende Zitat ---
Möglich, dass diese vom 34A abgezogen werden (Falls angedacht ist dort Gelenkbusse einzusetzen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln