Autobus Wien > Historisches

69A - Kurzführung Weißenböckstraße (Nebenfahrbahn)

(1/1)

63A:
Die Hst. Weißenböckstraße des 69A (jene in der Nebenfahrbahn) wurde mit 29.7.2019 aufgelassen. Werden die Busse bei einer Störung bis zur Weißenböckstraße kurzgeführt oder ist diese Kurzführung bereits historisch?

Bus33A:
Also mir sind nur KF bis Rohrhofergasse bekannt. Nur theoretisch kann man ja weiterhin durch die Nebenfahrbahn fahren und die Hst in die Gegenrichtung einhalten.

Nr.8930:

--- Zitat von: 63A am 02. November 2021, 10:44:38 ---Die Hst. Weißenböckstraße des 69A (jene in der Nebenfahrbahn) wurde mit 29.7.2019 aufgelassen. Werden die Busse bei einer Störung bis zur Weißenböckstraße kurzgeführt oder ist diese Kurzführung bereits historisch?

--- Ende Zitat ---

Die ist historisch. Galt nur für den Normalbusbetrieb, da ein Gelenker die enge Nebenfahrbahn-Schleife nicht meistern könnte. Jetzige Kurzführungen in FR Simmering gibts nur mehr bis Rohrhofergasse oder (in Extremfällen) bis Pretschgasse.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln