Autobus Wien > Historisches

Frage zur ehemaligen N67 Endstelle Oberlaaer Straße

(1/3) > >>

64/8:
Ich hab da mal eine Frage. In den Anfangsjahren führ der N67 ja nur bis Oberlaaer Straße und wurde nur bei Bedarf bis Inzersdorf Großmarkt verlängert. Meine Frage, wie konnte ein Bus bei der Oberlaaer Straße wenden? Mit einem Auto wäre es einfach, aber ein 12-Meter-Bus ist da doch größer.

Kann mir hier wer bitte weiterhelfen und mir das Prozedere erklären?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Sollte das Thema im falschen Board sein, bitte einfach verschieben.

62B:

--- Zitat von: 64/8 am 28. Mai 2019, 21:24:09 ---Ich hab da mal eine Frage. In den Anfangsjahren führ der N67 ja nur bis Oberlaaer Straße und wurde nur bei Bedarf bis Inzersdorf Großmarkt verlängert. Meine Frage, wie konnte ein Bus bei der Oberlaaer Straße wenden? Mit einem Auto wäre es einfach, aber ein 12-Meter-Bus ist da doch größer.

Kann mir hier wer bitte weiterhelfen und mir das Prozedere erklären?

--- Ende Zitat ---
Laut Routenskizze wurde tatsächlich am Kreuzungsplateau Laxenburger Straße/Oberlaaer Straße gewendet. Aufgrund der zahlreichen Spuren beider Straße sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Wendekreis gegeben haben.

bus:
Also ich habe den nur einmal gesehen, wie ich spät unterwegs war (Mitfahrt mit Auto)... da wendete der bei der Kreuzung ohne Probleme.

64/8:
Danke für die Informationen bzw. Sichtung. Die Routenskizze stand mir leider nicht zur Verfügung, drum musste ich fragen. Und was die Wende am Kreuzungsplateau anbelangt, so kam sie mir immer zu abenteuerlich vor, aber OK, es hat geklappt und damit passt alles.

bus:
Früher waren viele Dinge möglich, die heute "undenkbar" erscheinen. Allein wie die Firma Schneider ihre Busse am 42B wendete...

Ich kann mich auch nur deswegen erinnern, weil dort sonst nie ein Bus "umdrehte"... bis ich realisierte, dass es der Nachtbus schon ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln