Autobus Wien > Fahrzeuge

Setra S 140 ES

(1/4) > >>

85A:
In der Saison 2004 fuhr die Oldtimerbuslinie 335 vom Franz-Jonas-Platz zur Burg Kreuzenstein. Am 5. Juni 2004 kam der Setra S 140 ES R1361 des ÖOM zum Einsatz.

Die Bilder zeigen den Bus am Korneuburger Hauptplatz (2x) und am Parkplatz der Burg Kreuzenstein, wo auch die Innenaufnahmen entstanden.

85A:
Im Februar 2000 waren die 140er-Setras nur mehr als Springer (= Ersatz für ausgefallene Fahrzeuge) im Einsatz. Recht häufig am 94A (erstes Bild), schon seltener auf den Erdberger Linien wie dem damaligen 78A.

85A:
Im März oder April 2000 wollte man den 94A auf Niederflurbusse umstellen. Die ganze Sache scheiterte jedoch an einer Fahrbahnaufdoppelung in der Steigenteschgasse, für die die Niederflurbusse keine genügende Bodenfreiheit besaßen. Bis die "Schwelle" adaptiert war, wurden daher weiterhin die 215er-Setras engesetzt – und weil nicht mehr alle 5 verfügbar waren, kamen ein paar Wochen lang auch planmäßig wieder 140er-Setras zum Einsatz.

R1519 im April 2000 vor der Aufdoppelung, die eigentlich ganz harmlos ausschaut, aber doch ein wenig zu hoch war. Der Lenker ist mit den Rollbändern der 140er sichtlich nicht mehr vertraut – er hat in die falsche Richtung gekurbelt und das Ziel "Kagran U über Lobaugasse" des 93A erwischt. :)

R1351 wurde im April 2000 soeben aus der Garage Stralehnergasse nach Kagran überstellt, um in weiterer Folge am 94A eingesetzt zu werden.

264:
Vor knapp zwei Jahrzehnten war der Dr. Adolf-Schärf-Platz keine Betonwüste wie heute sondern noch sehr grün und die Fahrzeuge waren sowieso viel schöner.  8)


S 140 ES, Linie 94A, Zentrum Kagran; Bildquelle: Wikimedia commons, TARS631

Linie 255:
 :o Das letzte Bild verwundert mich extrems, so schön war einmal die Station Kagran :fp:
Sah es auf der andere Seite der U-Bahn Station auch so schön grün aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln