Autobus Wien > Fahrzeuge

GU 240 M18

(1/6) > >>

Linie 255:
Der GU 240 M18 war der letzte Hochflurige Gelenkbus in Wien. Es wurden 71 Busse gebaut und besaß die Nummerierung 8001-8069, 8100, 8101. Der Bus nahm seinen Betrieb im Jahre 1983 in Betrieb und endete mit 2006.

Quelle: Am Bild ersichtlich

normalbuerger:
Echt schade um diese Busse, mit denen bin ich groß geworden. Wenns nach mir ginge hätten diese Busse ruhig noch ein paar Jahre weiter fahren dürfen, so wie bei der Bim im Mischbetrieb;)

wolfrathplatz:

--- Zitat von: normalbuerger am 19. September 2014, 22:32:07 ---Echt schade um diese Busse, mit denen bin ich groß geworden. Wenns nach mir ginge hätten diese Busse ruhig noch ein paar Jahre weiter fahren dürfen, so wie bei der Bim im Mischbetrieb;)

--- Ende Zitat ---

Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern) im Sommer eine Sauna.

Für die Lenker auch nicht immer angenehm. Stichwort : Türstörungspickerln vor die Lüftungsschlitze. ;)

Linie 255:

--- Zitat ---Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern) im Sommer eine Sauna.

Für die Lenker auch nicht immer angenehm. Stichwort : Türstörungspickerln vor die Lüftungsschlitze. ;)
--- Ende Zitat ---

Dafür waren die Hochflurbusse besser gegen hohen Schnee geeignet als die Niederflurbusse :D Konnte ich einige male beobachten ;D


--- Zitat ---Echt schade um diese Busse, mit denen bin ich groß geworden
--- Ende Zitat ---

Gilt auch für mich :( Waren tolle Busse

8001:

--- Zitat ---Der GU 240 M18 war der letzte Hochflurige Gelenkbus in Wien. Es wurden 71 Busse gebaut und besaß die Nummerierung 8001-8069, 8100, 8101. Der Bus nahm seinen Betrieb im Jahre 1983 in Betrieb und endete mit 2011.
--- Ende Zitat ---

2011 fuhren sicher keine GU 240 mehr planmäßig bei den Wiener Linein,  war das eine Fotofahrt im Jahr 2011?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln