Regionalverkehr > VOR

Ist die Kombination B9 + ÖBB eine Alternative zu G1?

<< < (2/2)

bus:

--- Zitat von: Linie 255 am 16. Dezember 2022, 12:40:15 ---
--- Zitat von: Bus33A am 16. Dezember 2022, 09:42:20 ---Das Burgenland übernimmt ja jetzt die Planung für alle Linien im Bundesland, will diese dann, ggf. zusammen mit Vertragspartnern, mit "Burgenland Mobilität" in "Nord", "Mitte" und "Süd" aufgeteilt, selber betreiben. Dann plant der VOR nur noch in Niederösterreich. Kann man den dann gleich zum VVNÖ degradieren...

--- Ende Zitat ---

Solang das VOR Ticket weiterhin akzeptiert wird, bleibt es in VOR wie die WL, nur frage ich mich was mit den alten Linien in Süd Burgenland passieren wird.

--- Ende Zitat ---

Wenn der VOR sie in die Finger bekommt, werden diese "optimiert". Wie - sieht man im Weinviertel und Nördl. Burgendland. Am Wochenende gar kein Bus mehr, unter der Woche leere Fahrzeuge.

Bus33A:
Die Linien werden wohl durch Verbesserungen neu geordnet. Selbst falls Strecken gleich bleiben, bekommen sie auf jeden fall 3-stellige Liniennummern. Die Konzessionsnummern, Buchstabenkürzel oder 4 Stellen als Liniennummer werden dann passé sein. Was auch Sinn macht.
Wie gesagt, Burgenland (Mobil) plant wie es aussieht selber, der VOR ist dann wohl nur noch Ticketvertriebspartner.

Harry:

--- Zitat von: bus am 16. Dezember 2022, 12:42:14 ---
--- Zitat von: Linie 255 am 16. Dezember 2022, 12:40:15 ---
--- Zitat von: Bus33A am 16. Dezember 2022, 09:42:20 ---Das Burgenland übernimmt ja jetzt die Planung für alle Linien im Bundesland, will diese dann, ggf. zusammen mit Vertragspartnern, mit "Burgenland Mobilität" in "Nord", "Mitte" und "Süd" aufgeteilt, selber betreiben. Dann plant der VOR nur noch in Niederösterreich. Kann man den dann gleich zum VVNÖ degradieren...

--- Ende Zitat ---

Solang das VOR Ticket weiterhin akzeptiert wird, bleibt es in VOR wie die WL, nur frage ich mich was mit den alten Linien in Süd Burgenland passieren wird.

--- Ende Zitat ---

Wenn der VOR sie in die Finger bekommt, werden diese "optimiert". Wie - sieht man im Weinviertel und Nördl. Burgendland. Am Wochenende gar kein Bus mehr, unter der Woche leere Fahrzeuge.

--- Ende Zitat ---
Eben; Sie können es nicht - dann sollte es nicht mal versuchen

abc:

--- Zitat von: Harry am 16. Dezember 2022, 14:54:39 ---
--- Zitat von: bus am 16. Dezember 2022, 12:42:14 ---
--- Zitat von: Linie 255 am 16. Dezember 2022, 12:40:15 ---
--- Zitat von: Bus33A am 16. Dezember 2022, 09:42:20 ---Das Burgenland übernimmt ja jetzt die Planung für alle Linien im Bundesland, will diese dann, ggf. zusammen mit Vertragspartnern, mit "Burgenland Mobilität" in "Nord", "Mitte" und "Süd" aufgeteilt, selber betreiben. Dann plant der VOR nur noch in Niederösterreich. Kann man den dann gleich zum VVNÖ degradieren...

--- Ende Zitat ---

Solang das VOR Ticket weiterhin akzeptiert wird, bleibt es in VOR wie die WL, nur frage ich mich was mit den alten Linien in Süd Burgenland passieren wird.

--- Ende Zitat ---

Wenn der VOR sie in die Finger bekommt, werden diese "optimiert". Wie - sieht man im Weinviertel und Nördl. Burgendland. Am Wochenende gar kein Bus mehr, unter der Woche leere Fahrzeuge.

--- Ende Zitat ---
Eben; Sie können es nicht - dann sollte es nicht mal versuchen

--- Ende Zitat ---

Der VOR kann auch kein Geld herzaubern. Letztlich ist es eine politische Entscheidung, wie viel Geld man für den Betrieb von Bussen (und auch Bahnen) zur Verfügung stellt. In NÖ merkt man das ganz gut daran, dass seit dem Wechsel von Pröll zu Mikl-Leitner neuauszuschreibende Verträge durchaus für einen Angebotsausbau genützt werden, VOR hin oder her.

264:

--- Zitat von: bus am 16. Dezember 2022, 12:42:14 ---Wenn der VOR sie in die Finger bekommt, werden diese "optimiert". Wie - sieht man im Weinviertel und Nördl. Burgendland. Am Wochenende gar kein Bus mehr, unter der Woche leere Fahrzeuge.
--- Ende Zitat ---
Noch schlimmer als jetzt kann es dort unten eh nicht mehr werden. Nicht einmal der Platzhirsch Südburg schafft es dort unten halbwegs einen Linienverkehr zu betreiben wenn man sich das Nicht-Angebot in Rechnitz anschaut.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln