Autobusverkehr national und international > Sonstige Regionalbusse Österreich

530 / 535 - Hunderte Fahrgäste warten auf Bus

(1/3) > >>

264:
Mit der Bahn auf dem Schweinbarther Kreuz wäre das nicht passiert.  >:D

Hunderte Fahrgäste warten auf Bus
Einige hundert Fahrgäste, darunter auch viele Schülerinnen und Schüler, im Raum Gänserndorf sind seit Mittwochfrüh von einem Ausfall der VOR-Buslinien 530 und 535 betroffen. Wie das Unternehmen bestätigt, sind die Busse heute nicht gefahren.

„Leider müssen wir uns bei den Fahrgästen der Linien 530 (Gänserndorf – Matzen – Wolkersdorf) und 535 (Gänserndorf – Schönkirchen – Kollnbrunn – Mistelbach) in aller Form für eine sehr unangenehme Situation entschuldigen“, heißt es seitens des Verkehrsverbunds Ost Region am Mittwoch.

Offenbar wegen eines Missverständnisses sei „völlig unerwartet“ die Bedienung der beiden Buslinien vollständig ausgefallen. Derzeit sei das Unternehmen Dr. Richard für die Busse zuständig, ab 5. Juni dann Postbus, heißt es beim VOR. Mittwochvormittag arbeiteten die Unternehmen gemeinsam an einer „raschen Wiederaufnahme des Betriebes“. VOR-Pressesprecher Georg Huemer betont gegenüber noe.ORF.at: „Wir gehen davon aus, dass ein ‚Notbetrieb‘ in den nächsten Stunden wieder funktioniert wird.“ Auf den beiden Linien werden täglich etwa 1.200 Fahrgäste transportiert, der Großteil davon in der Früh.

https://noe.orf.at/stories/3158845/

Volvo7700:
Sollen dort ab 5. Juni nicht Elektrobusse fahren? Sind die schon da oder ist das Projekt sanft eingeschlafen?

bus:
Typisches VOR Chaos halt.

264:

--- Zitat von: Volvo7700 am 01. Juni 2022, 14:25:12 ---Sollen dort ab 5. Juni nicht Elektrobusse fahren? Sind die schon da oder ist das Projekt sanft eingeschlafen?

--- Ende Zitat ---
Zwar nicht ab Sonntag aber demnächst:

„Das sind die Linien, die ab diesen Sommer vollständig elektrisch betrieben werden und die eigentlich am 5. Juni von Dr. Richard auf Postbus übergeben werden sollten“, sagt Georg Huemer vom Verkehrsverbund Ostregion VOR

https://www.noen.at/mistelbach/missverstaendnis-keine-busse-auf-der-schweinbarther-linie-pillichsdorf-grossengersdorf-bockfliess-wolkersdorf-im-weinviertel-redaktionsfeed-pendler-schweinbarther-linie-redaktion-324466292

Linie 255:
Auch eine große Leistung... VOR, immer für eine überraschung gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln