Autobus Wien > Chronik

Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien

<< < (58/61) > >>

Nr.8930:

--- Zitat von: Monorail am 04. Mai 2024, 02:46:22 ---
--- Zitat von: MB_Citaro am 03. Mai 2024, 19:24:55 ---Offenbar tauschen RAX und SPB mit 01.07. die Linien N6 und N60.

--- Ende Zitat ---
Was soll das denn bringen, außer längere Anfahrtszeiten?

--- Ende Zitat ---

Bis in die 2000er Jahre war das schon mal so, damals war der N6 sogar von SPB UND RAX betrieben. Längere Anfahrtszeiten wären es  nicht, da man die Linien sicher mit entsprechenden Tageslinien verknüpfen würde. Also zB N6 abgezogen vom 7A und der N60 abgezogen vom 62A. Das wäre easy machbar, müsste man nur die Schlussfahrten der Tagelinien anpassen.

MB_Citaro:

--- Zitat von: Nr.8930 am 03. Mai 2024, 21:05:03 ---
--- Zitat von: MB_Citaro am 03. Mai 2024, 19:24:55 ---Offenbar tauschen RAX und SPB mit 01.07. die Linien N6 und N60.

--- Ende Zitat ---

Gibts dazu eine verlässliche Quelle?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß von einem SPB-Lenker, dass die N6-Schulungen mit nächster Woche beginnen und bereits in den Dienstplänen ersichtlich sind.
Dass im Gegenzug der N60 abgegeben wird steht zwar nirgends schwarz auf weiß, wurde aber von Kollegen mit guten Kontakten "nach oben" bestätigt.
Es würde mich also sehr wundern, wenn es anders kommt.

Nr.8930:

--- Zitat von: MB_Citaro am 04. Mai 2024, 19:47:56 ---
--- Zitat von: Nr.8930 am 03. Mai 2024, 21:05:03 ---
--- Zitat von: MB_Citaro am 03. Mai 2024, 19:24:55 ---Offenbar tauschen RAX und SPB mit 01.07. die Linien N6 und N60.

--- Ende Zitat ---

Gibts dazu eine verlässliche Quelle?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß von einem SPB-Lenker, dass die N6-Schulungen mit nächster Woche beginnen und bereits in den Dienstplänen ersichtlich sind.
Dass im Gegenzug der N60 abgegeben wird steht zwar nirgends schwarz auf weiß, wurde aber von Kollegen mit guten Kontakten "nach oben" bestätigt.
Es würde mich also sehr wundern, wenn es anders kommt.

--- Ende Zitat ---

Ok, na dann schau ma mal obs so kommt. Beim N60 macht der Wechsel zum Teil auch Sinn, der Bereich Speising ist ohnehin schon mit dem N62 bedient, so hätte man eventuell gemeinsame Umläufe beider Linien.

Beim N6 müssten bei der SPB wohl beide Schlussfahrten zwecks Einzug beim Westbahnhof enden.

Elin Lohner:

--- Zitat von: Nr.8930 am 04. Mai 2024, 20:10:50 ---Beim N6 müssten bei der SPB wohl beide Schlussfahrten zwecks Einzug beim Westbahnhof enden.

--- Ende Zitat ---
Nachdem sich, laut dem Stadtverkehr-Austria Wiki, die Linien N8 und N49 das Fahrpersonal teilen, dürfte das (nehme ich mal an) irrelevant sein.
Da wird man wohl einfach den N6 hinzufügen.

Nr.8930:

--- Zitat von: Elin Lohner am 04. Mai 2024, 21:49:25 ---
--- Zitat von: Nr.8930 am 04. Mai 2024, 20:10:50 ---Beim N6 müssten bei der SPB wohl beide Schlussfahrten zwecks Einzug beim Westbahnhof enden.

--- Ende Zitat ---
Nachdem sich, laut dem Stadtverkehr-Austria Wiki, die Linien N8 und N49 das Fahrpersonal teilen, dürfte das (nehme ich mal an) irrelevant sein.
Da wird man wohl einfach den N6 hinzufügen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das betrifft die Umläufe. Ich meinte aber die Einziehfahrten. Momentan enden die letzten Kurse beim Quellenplatz bzw. Neilreichgasse. Von dort aus wäre die Einziehfahrt zur SPB extrem lang. Darum meinte ich eben diese Kurse müssten beide beim Westbahnhof einziehen. Hierfür müsste der Fahrplan also etwas angepasst werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln