Autobus Wien > Allgemeines

Aspern Nord: Umbau Nelson-Mandela-Platz; Ablenkung 89A/99A/99B; Kurzführung 84A

(1/5) > >>

89A:
Von April/Mai 2024 bis etwa Frühling 2025 wird der Nelson-Mandela-Platz umgebaut und für die Linie 27 vorbereitet.

Da man es nicht schafft, eines der vielen ungenutzten Baufelder als provisorische Wendeschleife zu verwenden, werden laut diesem Posting vorübergehend die Linien 89A, 99A und 99B ab Seiseneggergasse über Lilly-Dillenz-Straße zur Station Seestadt abgelenkt geführt. Der 84A fährt nur zwischen Aspernstraße und Seestadt; was man mit dem RUFBUS N84 macht, weiß ich nicht.

Rapidler:
Wenn der 84A nicht nach Aspern Nord fahren wird dann wird es wohl auch der N84 nicht tun. Glaube ich zumindest...

99A:

--- Zitat von: Rapidler am 28. Februar 2024, 18:49:05 ---Wenn der 84A nicht nach Aspern Nord fahren wird dann wird es wohl auch der N84 nicht tun. Glaube ich zumindest...

--- Ende Zitat ---
Oder er wird weiter bis z.B. Seiseneggergasse verlängert, damit die Leute in diesem Gebiet auch eine Anbindung in der Nacht haben. Ich weiß allerdings nicht, wie sinnvoll das wäre und wie viele Personen den Rufbus tatsächlich verwenden würden. Falls sich jemand besser auskennt, gerne antworten.

Harry:
Da wird es aber eng künftig in der Seestadt, wenn dort mehr Busse enden

Rapidler:
Irgendwie wird man es doch schaffen müssen. Der "Busbahnhof " vor der U2-Station ist nicht relativ groß, alternativ könnte/müsste man im Bereich der Janis-Joplin-Promenade provisorische Bushaltestellen für die Linien 89A und 99A/99B errichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln