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Bau der Straßenbahnlinie 27 und Auswirkungen auf den Busverkehr

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89A:

--- Zitat von: Rapidler am 22. Dezember 2023, 21:12:44 ---Eine tolle Nachricht für die Bewohner von Floridsdorf und Donaustadt  :up:. Nur: Warum lässt man die Linie am Leopoldauer Platz/Eipeldauer Straße enden? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller den Bus bis zur Siemensstraße zu führen wo man Anbindung zur S-Bahn hat.

--- Ende Zitat ---

Es gibt Gerüchte, dass die Linie der verlängerte 27B ab Satzingerweg über die neue (Bus-)Straße sein soll.

abc:

--- Zitat von: 97A am 22. Dezember 2023, 18:51:49 ---
--- Zitat von: 89A am 22. Dezember 2023, 18:44:00 ---Zudem soll es eine neue Mega-Buslinie von Aspern Nord über Breitenlee und Rautenweg zur Aderklaaer Straße (und weiter zum Leopoldauer Platz) geben, allerdings habe ich dazu bisher keine, mit Quellen nachweisbaren, gesicherten Informationen.

--- Ende Zitat ---
Auch bekannt als 28A neu. Soll mWn. zuerst Eipeldauer Straße-Breitenlee Schule fahren, wobei das Eck vom Pelargonienweg auch bedient wird.
--- Ende Zitat ---

Da schafft man es mit dem neuen Buskonzept Floridsdorf endlich, eine wichtige Tangentiallinie wie den 29A einfach mal ohne 500 Stadtrundfahrten einigermaßen direkt zum Ziel zu führen, und nun schafft man den nächsten Fall.


--- Zitat von: 89A am 22. Dezember 2023, 21:23:32 ---
--- Zitat von: Rapidler am 22. Dezember 2023, 21:12:44 ---Eine tolle Nachricht für die Bewohner von Floridsdorf und Donaustadt  :up:. Nur: Warum lässt man die Linie am Leopoldauer Platz/Eipeldauer Straße enden? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller den Bus bis zur Siemensstraße zu führen wo man Anbindung zur S-Bahn hat.

--- Ende Zitat ---

Es gibt Gerüchte, dass die Linie der verlängerte 27B ab Satzingerweg über die neue (Bus-)Straße sein soll.

--- Ende Zitat ---

War denn von der Busstraße nochmal was zu hören? So vor ein, zwei Jahren wurde sie mal im Rahmen des parallelen "Rad-Highways" erwähnt, seitdem ist es aber ziemlich still darum geworden.

89A:

--- Zitat von: abc am 22. Dezember 2023, 23:21:00 ---
--- Zitat von: 97A am 22. Dezember 2023, 18:51:49 ---
--- Zitat von: 89A am 22. Dezember 2023, 18:44:00 ---Zudem soll es eine neue Mega-Buslinie von Aspern Nord über Breitenlee und Rautenweg zur Aderklaaer Straße (und weiter zum Leopoldauer Platz) geben, allerdings habe ich dazu bisher keine, mit Quellen nachweisbaren, gesicherten Informationen.

--- Ende Zitat ---
Auch bekannt als 28A neu. Soll mWn. zuerst Eipeldauer Straße-Breitenlee Schule fahren, wobei das Eck vom Pelargonienweg auch bedient wird.
--- Ende Zitat ---

Da schafft man es mit dem neuen Buskonzept Floridsdorf endlich, eine wichtige Tangentiallinie wie den 29A einfach mal ohne 500 Stadtrundfahrten einigermaßen direkt zum Ziel zu führen, und nun schafft man den nächsten Fall.

--- Ende Zitat ---


Wo ist das Problem mit der Linienführung? Abgesehen davon wäre es ja eine zusätzliche Linie, die weder den 29A noch den dann neuen 29B in irgendeiner Form einschränkt.


--- Zitat von: abc am 22. Dezember 2023, 23:21:00 ---
--- Zitat von: 89A am 22. Dezember 2023, 21:23:32 ---
--- Zitat von: Rapidler am 22. Dezember 2023, 21:12:44 ---Eine tolle Nachricht für die Bewohner von Floridsdorf und Donaustadt  :up:. Nur: Warum lässt man die Linie am Leopoldauer Platz/Eipeldauer Straße enden? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller den Bus bis zur Siemensstraße zu führen wo man Anbindung zur S-Bahn hat.

--- Ende Zitat ---

Es gibt Gerüchte, dass die Linie der verlängerte 27B ab Satzingerweg über die neue (Bus-)Straße sein soll.

--- Ende Zitat ---

War denn von der Busstraße nochmal was zu hören? So vor ein, zwei Jahren wurde sie mal im Rahmen des parallelen "Rad-Highways" erwähnt, seitdem ist es aber ziemlich still darum geworden.

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung.

abc:

--- Zitat von: 89A am 23. Dezember 2023, 02:00:08 ---
--- Zitat von: abc am 22. Dezember 2023, 23:21:00 ---
--- Zitat von: 97A am 22. Dezember 2023, 18:51:49 ---
--- Zitat von: 89A am 22. Dezember 2023, 18:44:00 ---Zudem soll es eine neue Mega-Buslinie von Aspern Nord über Breitenlee und Rautenweg zur Aderklaaer Straße (und weiter zum Leopoldauer Platz) geben, allerdings habe ich dazu bisher keine, mit Quellen nachweisbaren, gesicherten Informationen.

--- Ende Zitat ---
Auch bekannt als 28A neu. Soll mWn. zuerst Eipeldauer Straße-Breitenlee Schule fahren, wobei das Eck vom Pelargonienweg auch bedient wird.
--- Ende Zitat ---

Da schafft man es mit dem neuen Buskonzept Floridsdorf endlich, eine wichtige Tangentiallinie wie den 29A einfach mal ohne 500 Stadtrundfahrten einigermaßen direkt zum Ziel zu führen, und nun schafft man den nächsten Fall.

--- Ende Zitat ---

Wo ist das Problem mit der Linienführung? Abgesehen davon wäre es ja eine zusätzliche Linie, die weder den 29A noch den dann neuen 29B in irgendeiner Form einschränkt.
--- Ende Zitat ---

Der Umweg über Pelargonienweg. Fahrgäste möchten eben ihr Ziel einigermaßen direkt erreichen, ohne 500 Stadtrundfahrten zu machen. In der ersten Phase, wenn der Bus eh in Breitenlee endet, mag das noch nicht so schlimm sein, aber wenn die Linie im Rahmen der Stadtentwicklung bis Aspern Nord verlängert wird, ist das was anderes.

Den 29A habe ich als Beispiel für eine positive Änderung genannt: heute biegt er ein paar hundert Meter vor U1 und Grätzlzentrum nach links ab, macht nochmal eine 10-minütige Schleife durchs Wohngebiet und erreicht auch die U1 später (und für die Fahrgäste Richtung Zentrum mit einem Umweg). Künftig fährt er direkt.

Bus33A:
Im Bereich des Pelargonienweges wohnen nun aber auch schon viele Leute und die Fahrt darüber (wenn man den Kurs in beide Richtungen jeweils gegenläufig drüber führt) dauert max. 3 Min mehr. Also nicht mal annähernd mit 29A zu vergleichen. Das ist in dem Gebiet schon sinnvoll. Glaub bitte nicht, dass alle Leute zur U-Bahn wollen, im Gegenteil, die meisten da wollen eher zu ihren Häusern/Wohnungen im Bereich Pelargonienweg! Busse die nur eine Hauptstraße von U-Bahn zu U-Bahn fahren bringen genau gar nix!

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