Autobus Wien > Chronik

Schienenersatzverkehr - geplant

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Bus33A:

--- Zitat von: normalbuerger am 16. März 2015, 20:27:26 ---Bin dieses Wochenende 2 mal mit dem SEV gefahren, stadtauswärts hat es ganz gut geklappt, nur 3 min Wartezeit.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum fährt der SEV nicht gleich dem 31 hinten nach, dann müsste man nicht auf den SEV warten.
Stadteinwärts war dann folgendes. Der SEV hält unverständlicherweise in der Station 25,26,...... In der Unterführung, somit hat man einen kleinen Fußweg bis zum 31er. Warum hält der SEV nicht in der 31er Haltestelle und wendet dann über die Gerstlschleife? Das Gleis vom 30er wäre ja frei, so müsste man nicht soweit gehen und man würde den Anschluss nicht verpassen was mir natürlich passiert ist obwohl ich gelaufen bin. Das ist bei einem Fahrplan am Wochenende sehr ärgerlich, Wartezeit 10 Min. aufwärts.
Mein Fazit: da würde es so einiges zu verbessern geben und es wäre sogar ganz einfach machbar!

--- Ende Zitat ---
Praktisch wär es schon... Aber die Frage ist ob die Busse überhaupt die Ferstlschleife befahren dürfen. Vielleicht gibt es dafür keine Konzession. Und bestimmte Bilder wären dann auch nicht möglich:
(Bild mit Alles unscharf, bis auf die Anzeige)

85A:
Nachdem es sich um einen Schienenersatzverkehr handelt, ist keine eigene Konzession erforderlich. Der Straßenbahnhaltestellenbereich am Franz-Jonas-Platz und die Ferstlschleife sind aber zu eng, um mit Bussen befahren werden zu können.

normalbuerger:
Dann könnte man auch so wie gehabt wenden und in der Haltestelle des 29A( neben der Station der 31er) die Ausgleichszeit einhalten, somit hätten die FG eine direkte und vorallem kurze umsteigemöglichkeit zum 31er. Die Haltestelle der 29A wird für diesen Zeitraum aufgelassen oder verlegt. Die Haltestelle des 28A wäre auch noch frei. Da es sich immer um Sonntage handelt sollte es damit kein Problem geben. Das wäre meiner Ansicht nach die beste Lösung. So wie es gehandhabt wurde ist es meiner Meinung nach nicht sehr Kundenfreundlich.

85A:
Ab Samstag, dem 4. Juli 2015, Betriebsbeginn bis Sonntag, dem 6. September 2015, Betriebsschluss, wird wegen Gleisbauarbeiten in der Linzer Straße ein Schienersatzverkehr [sic!] für die Linie 49 zwischen Baumgarten und Hütteldorf eingerichtet. Das Personal und die Autobusse (Normalbusse) werden von der Firma ÖBB-Postbus GmbH, Am Hauptbahnhof 2, 1100 Wien, beigestellt.

85A:
SEV U4, 24. bis 26. Oktober:

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