Stadtbus Österreich > Allgemeines

Shuttlebuslinien zu Einkaufszentren

<< < (2/7) > >>

Cracovian_E1:

--- Zitat von: Linie 255 am 28. März 2022, 12:42:06 ---Niemand schrieb hier was von einstellen, sondern eher, was für ein Verrtrag es zwischen Gschwindl und G3 abgeschlossen wurde. Ein Beispiel, früher fuhr der SCS Shuttle Dr.Richard und nun die WLB.

--- Ende Zitat ---
Genau so habe ich es auch gemeint.  :up:

Elin Lohner:
Da ja in diesem Thread von Shuttlebussen zu Einkaufzentren die Rede ist, fielen mir folgende Shuttlebuslinien ein, die bereits eingestellt wurden:

Wann genau wurden der Shuttlebus zur SCN und zum Gewerbepark Stadlau (von Kagran) eingestellt? Die Gründe für deren Einstellung dürften, nehme ich mal an, schwache Fahrgastfrequenz gewesen sein.

Harry:

--- Zitat von: Linie 255 am 28. März 2022, 12:42:06 ---
--- Zitat von: coolharry am 28. März 2022, 08:47:35 ---Warum sollte man seitens G3 den Shuttle einstellen? Das Zentrum hat sowieso mit Auslastungsproblemen zu kämpfen. Vorallem die kleineren Geschäftsflächen lsind nicht sehr gefagt. Da ist jeder Kunde was Wert. Und der Busverkehr wird im Verhältnis recht günstig sein.

--- Ende Zitat ---

Niemand schrieb hier was von einstellen, sondern eher, was für ein Verrtrag es zwischen Gschwindl und G3 abgeschlossen wurde. Ein Beispiel, früher fuhr der SCS Shuttle Dr.Richard und nun die WLB.

--- Ende Zitat ---
Die Betreiber hatten halt neuausgeschrieben und die WLB hat das billigste Angebot gemacht

65A:

--- Zitat von: Elin Lohner am 28. März 2022, 17:41:29 ---Da ja in diesem Thread von Shuttlebussen zu Einkaufzentren die Rede ist, fielen mir folgende Shuttlebuslinien ein, die bereits eingestellt wurden:

Wann genau wurden der Shuttlebus zur SCN und zum Gewerbepark Stadlau (von Kagran) eingestellt? Die Gründe für deren Einstellung dürften, nehme ich mal an, schwache Fahrgastfrequenz gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Im Herbst 2011 wurde der Shuttlebus von Kagran zum Möbel Ludwig in der Hermann-Gebauer-Straße eingestellt und den SCN Shuttlebus gab es von 28.08.2000 bis 31.12.2008.

264:

--- Zitat von: 65A am 28. März 2022, 19:56:17 ---
--- Zitat von: Elin Lohner am 28. März 2022, 17:41:29 ---Wann genau wurden der Shuttlebus zur SCN und zum Gewerbepark Stadlau (von Kagran) eingestellt? Die Gründe für deren Einstellung dürften, nehme ich mal an, schwache Fahrgastfrequenz gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Im Herbst 2011 wurde der Shuttlebus von Kagran zum Möbel Ludwig in der Hermann-Gebauer-Straße eingestellt und den SCN Shuttlebus gab es von 28.08.2000 bis 31.12.2008.
--- Ende Zitat ---
Der Gewerbepark Stadlau ist allerdings ein ordentliches Stück vom Ludwig entfernt und den Shuttlebus hat man im Laufe der Jahre mehrmals verlegt, nach der vorübergehenden Einstellung ab 2013 zur Aderklaaer Straße und seit 2017 fährt er von Floridsdorf weg: https://www.ludwig.eu/service.html#gratis-shuttlebus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln