Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Beschleunigungsmaßnahmen / Koppstraße (Linie 48A)
« Letzter Beitrag von Rapidler am Heute um 18:40:50 »
Die Busspur in der Neustiftgasse wurde 1991 (!) errichtet, in der Koppstraße hingegen wurde bis jetzt keine errichtet. Hier hätte man die Gelegenheit gehabt 2014 & 2015 (bei der Umgestaltung der Koppstraße) eine zu errichten. Eine Busspur auf der Koppstraße würde der Linie 48A helfen noch schneller voranzukommen. Konkret könnte man die Busspur vom Gürtel bis zur Possingergasse errichten, das wäre günstiger als eine Umwandlung in eine Straßenbahn die laut Tramwayforum 100. Mio Euro kosten würde.
2
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
Inwiefern?

Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt  [...]
Den Sinn hinter dieser Haltestelle verstehe ich nicht. Die Haltestelle Ilse-Buck-Straße vom 84A wäre von dieser gerade mal ca. 140m entfernt.
3
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.

Wäre aber für den 89A und für die Umsteigebeziehung zwischen 89A und 99A/99B schlecht.
4
Für was soll diese unter der U2 gut sein?
5
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Harry am Heute um 13:38:40 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren

Nein, der Hüpfer ist ein temporäres, kostenloses Forschungsprojekt zur Abschätzung nachgefragter Fahrgastrelationen. Es ergänzt den ÖV vorübergehend, ersetzt ihn aber nicht. Bei Buchungskollisionen ist er nicht verfügbar, ein RUFBUS jedoch immer nach Fahrplan.
Stimmt alles, nur nehmen halt dieses Angebot mehr in Anspruch als eine Stunde am Abend auf den 25A zu warten und dann noch in Süßenbrunn umzusteigen um in den Sportpark zu kommen.

Am Abend unter der Woche wird ja auch nach wie vor Süßenbrunner Platz als Endstelle angefahren
6
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
Ich denke, dass die Seiseneggergasse ersetzt wird. Da bei der Kreuzung Doris-Lessing-Allee - Lilly-Dillenz-Straße auch eine Haltestelle hinkommt und dann wohl auch eine unter der U2, will man wahrscheinlich erreichen, dass der Abstand zwischen allen Stationen bei ca. 320m liegt.
Gerade liegen zwischen den Haltestellen Seiseneggergasse und Lehenstraße nur 180m, was schon sehr kurz ist.
7
Auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße zwischen Cassinonestraße und Strigelgasse werden momentan Bussteigkanten errichtet!

Wird diese neue Haltestelle die Seiseneggergasse ersetzen oder ergänzen?  ???
8
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 89A am Heute um 11:25:05 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren

Nein, der Hüpfer ist ein temporäres, kostenloses Forschungsprojekt zur Abschätzung nachgefragter Fahrgastrelationen. Es ergänzt den ÖV vorübergehend, ersetzt ihn aber nicht. Bei Buchungskollisionen ist er nicht verfügbar, ein RUFBUS jedoch immer nach Fahrplan.
9
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Harry am Heute um 07:51:42 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Weil am Wochenende nach wie vor der 25B fährt. Könnte man jedoch bereits einstellen, denn viele Fahrgäste nehmen die Hüpferlösung in Anspruch, dort kann man nämlich direkt vom Rennbahnweg zum Sportpark fahren
10
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 89A am Gestern um 21:08:41 »
Nur Montag bis Freitag wird das sein. Am Wochenende bleibt alles wie gehabt.

Im Grunde schon. Aber bisher wurde einfach die Stichfahrt zum Sportpark am Wochenende nicht durchgeführt, während die reguläre Endstelle Süßenbrunner Platz bedient wurde.

In Zukunft ist es am Wochenende so, dass die reguläre Endstelle Süßenbrunn, Sportpark nicht bedient wird, sondern dass die Kurse bis Süßenbrunner Platz kurzgeführt werden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10